Roland S-550 Original-OS Disks

xqrx

..
Moin,

ich suche die Originaldisks des S-550.
Auf RolandUS finde ich nur die SCSI-SYsteme und Utility-Disk. :denk:

Gerne auch als Image... habe SDISK
 
Utility Disk ist das was du brauchst.
Meinst du mit "Originaldisks" die damals mitgelieferten Disketten mit Samples?
 
Die Originalsounds wären ganz nett, sind aber eigentlich nicht wichtig.

Danke, dann werde ich mir mal die Utility-Disk ziehen und installieren.
 
"Installieren" musst du da eigentlich nichts.
Das Basis-Betriebssystem ist auf jeder Sounddiskette mit drauf, und die Utitliy-Disk enthält sowohl diese Basis als auch die "fortgeschritteneren" Funktionen (wie Sampling und so :mrgreen: ).
Mit der Utiliy-Disk hast du also alles was du brauchst - bis auf Sounds. ;-)
 
Danke für den Tipp.

Ja, ich mag die Roland-Filter :mrgreen:

Leider ist der Mouse-Controller hin. Da hat wohl mal jemand eine PC-Mouse angeschlossen.
 
klappt nicht..... :-x

die dateien von der sgroup-seite kann ich nicht auf disk installieren. SDISK weigert sich standhaft die datei auf disk zu schreiben.

Die UTILITY-Disk klappt zwar, mit der weigert sich der s550 zu booten. Er möchte trotzdem eine systemdisk haben.
 
Verwendest du ein USB-Diskettenlaufwerk?
Hast du SDisk DOS oder Windows?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben