Roland S-550 Original-OS Disks

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von xqrx, 16. Dezember 2011.

  1. xqrx

    xqrx -

    Moin,

    ich suche die Originaldisks des S-550.
    Auf RolandUS finde ich nur die SCSI-SYsteme und Utility-Disk. :denk:

    Gerne auch als Image... habe SDISK
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Utility Disk ist das was du brauchst.
    Meinst du mit "Originaldisks" die damals mitgelieferten Disketten mit Samples?
     
  3. xqrx

    xqrx -

    Die Originalsounds wären ganz nett, sind aber eigentlich nicht wichtig.

    Danke, dann werde ich mir mal die Utility-Disk ziehen und installieren.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    "Installieren" musst du da eigentlich nichts.
    Das Basis-Betriebssystem ist auf jeder Sounddiskette mit drauf, und die Utitliy-Disk enthält sowohl diese Basis als auch die "fortgeschritteneren" Funktionen (wie Sampling und so :mrgreen: ).
    Mit der Utiliy-Disk hast du also alles was du brauchst - bis auf Sounds. ;-)
     
  5. xqrx

    xqrx -

    Danke für den Tipp.

    Ja, ich mag die Roland-Filter :mrgreen:

    Leider ist der Mouse-Controller hin. Da hat wohl mal jemand eine PC-Mouse angeschlossen.
     
  6. xqrx

    xqrx -

    klappt nicht..... :-x

    die dateien von der sgroup-seite kann ich nicht auf disk installieren. SDISK weigert sich standhaft die datei auf disk zu schreiben.

    Die UTILITY-Disk klappt zwar, mit der weigert sich der s550 zu booten. Er möchte trotzdem eine systemdisk haben.
     
  7. Verwendest du ein USB-Diskettenlaufwerk?
    Hast du SDisk DOS oder Windows?
     
  8. xqrx

    xqrx -

    im s550 ist noch das original-lw.

    SDISK nutze ich die SDISK 1.6 unter windows.
     

Diese Seite empfehlen