Roland sbx80 - als master für juno60 clock ?

reagiert die sbx auch auf klar strukturierte vinylbeat´s.
nutze die sbx "nur" zum antreiben meiner matrix ...
wer weiß, vielleicht nutzte ich dank der sbx
sogar mal software, irgendwo am rande ... ,
erweitert sich mein horizont /handlungsradius -
durch in komination mit reason / smpte sehr ?
 
Kann ich mit der SBx-80 eigentlich auch mein cubase 5.5 mit einem emagic Amt-8 syncen?
Ich bekomme es nicht hin:sad: benutze den Eingang 8, aber cubase springt nicht an :sad:
 
poly700 schrieb:
Kann ich mit der SBx-80 eigentlich auch mein cubase 5.5 mit einem emagic Amt-8 syncen?
Ich bekomme es nicht hin:sad: benutze den Eingang 8, aber cubase springt nicht an :sad:
Hallo Leute!
Sorry dass ich einen "etwas älteren" Thread wachrüttle... Ich hab auch eine SBX-80, welche sehr "tight" ist im timing, mit welcher ich gerne Reaper als slave syncen möchte. Es ist irgendwie sehr umständlich bzw. ich hab's nach mehreren Versuche nicht hingekriegt.
Reaper soll ja anscheinen SPP unterstützen, bin mir aber nicht sicher dass diese Daten vom SBX-80 auch ausgegeben werden: laut meinem MIDI Monitor, eben nicht!
Wer kann mir hierbei helfen?

Danke und Gruss,
F.
 
microbug schrieb:
schau doch bitte mal in den reaper-Thread, da wurden schon solche Sachen angesprochen, und ich glaub Du brauchst da ein Plugin, das wird aber dort gesagt:

viewtopic.php?f=7&t=59593
Hallo microbug.
Hab den thread so gut es geht gelesen... dennoch scheint es als könnte man Reaper gar nicht oder sehr schlecht zu MIDI equipment slaven... :doof:
Tja... schade.
Werde versuchen, meine Audio-Aufnahmen mit einem anderen DAW zu machen (Ableton synct einwandfrei zu MIDI).
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Gruss,
F.
 
Ich sequenze MIDI konsequent per Hardware, aktuell MPC2000XL, maximal noch Ableton live. Alternativ: Atari nehmen, der ist wie Hardware :)
 
microbug schrieb:
Ich sequenze MIDI konsequent per Hardware, aktuell MPC2000XL, maximal noch Ableton live. Alternativ: Atari nehmen, der ist wie Hardware :)

... und wie machst du's wenn du aufnehmen willst? Synchronisierst du dein DAW (welches denn?) irgendwie?
F.
 
FlavioB schrieb:
... und wie machst du's wenn du aufnehmen willst? Synchronisierst du dein DAW (welches denn?) irgendwie?
F.

Man muß nicht immer synchronisieren, aber die MPC läuft per MTC synchron zu Reaper, wie mink99 an anderer Stelle bereits schrieb.

Mit Ableton Live sollte das aber auch gehen.
 
microbug schrieb:
FlavioB schrieb:
... und wie machst du's wenn du aufnehmen willst? Synchronisierst du dein DAW (welches denn?) irgendwie?
F.

Man muß nicht immer synchronisieren, aber die MPC läuft per MTC synchron zu Reaper, wie mink99 an anderer Stelle bereits schrieb.

Mit Ableton Live sollte das aber auch gehen.

Ja, du schreibst ja auch "synchron zu Reaper" - Ich will aber dass Reaper synchron zu meiner SBX-80 läuft, verstehst du?
F.
 


News

Zurück
Oben