Roland SP 808

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 10. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo

    weis hier jemand, ob und wo es dieses softwareupdate dafür noch zu bekommen wäre, die die normale in eine SP 808 EX wandelt?
    bei rolandus.com konnte ich sie nicht laden bzw hab ich das gefühl das es das gar nicht gibt.

    danke
    jens
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    die Anfrage ist zwar schon ein paar Monate alt aber zumindest fürs Archiv hier eine Antwort.
    Es gibt eine SP-808 User Group bei Yahoo:
    http://groups.yahoo.com/group/SP-808USERS/

    In der Files Sektion gibt es unter anderem das File: SP808EXv1001forSP808.zip in welchem ein Update und eine kleine Anleitung ist.

    Allerdings kann ich dir nichts über die Risiken oder Erfolgschancen sagen, ich habe bisher zumindest keine negativen Berichte gehört.
    Aber das du alles auf eigenes Risiko machst ist ja klar.

    Die Anleitung für die SP-808EX findest du übrigens hier:
    http://diplodocs.de/bedienungsanleitung ... P-808EX-_E

    Grüße,
    Stefan
     
  3. Ist ne Weile her, dass ich mit einer solchen Datei meine SP auf EX "pimpte",
    kann leider nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich um SP808EXv1001forSP808.zip handelte
    aber es hat funktioniert. Risiken und Nebenwirkungen: bei mir keine festgestellt.
    Den größten Vorteil fand ich, dass wenn man die Kiste nicht als Sampler verwendet,
    also keine ZIP im Laufwerk steckt, mit der EX Software in der Lage ist,
    die Maschine als EFX Gerät (lautlos) nutzen zu können.

    Hatte auch mal überlegt, ZIP auf 250er upzugraden oder ganz auf CF zu modden.
    Allerdings ganz lange nichts mehr gemacht mit ihr und wollte sie eigentlich verkaufen.
    Hab sie nur damals neu gekauft und der Verlust wäre leider gewaltig.
    Für kleines Geld letztes Jahr ein USB ZIP Drive gekauft, um wenigstens mal die
    Samples aus alten Projekten komfortabel auf den Rechner zu ziehen...

    Also wiegesagt, das EX Upgrade hat bei mir gut funktioniert und sich gelohnt.
    Viel Spaß damit - und wenn Du ne zweite SP-808 classic mit EX mod brauchst,
    sag Bescheid! ;-)

    LG
    Guido
     

Diese Seite empfehlen