Roland Synth: Jupiter 80

Re: Neuer Roland Synth…

Korg ist und bleibt - weiterhin die einzige Firma von den großen Drei, die es noch schafft, immer wieder interessante Geräte für Leute wie uns zu bauen.

Roland ist und bleibt - einfach nur ein Witz seit Mitte der 90er (jaja, ich weiss, der V-Synth, aber der macht den ganzen anderen Mist auch nicht wett).
 
Re: Neuer Roland Synth…

Steril707 schrieb:
Korg ist und bleibt - weiterhin die einzige Firma von den großen Drei, die es noch schafft, immer wieder interessante Geräte für Leute wie uns zu bauen.

Roland ist und bleibt - einfach nur ein Witz seit Mitte der 90er (jaja, ich weiss, der V-Synth, aber der macht den ganzen anderen Mist auch nicht wett).

+1 :supi:
 
Re: Neuer Roland Synth…

Steril707 schrieb:
Korg ist und bleibt - weiterhin die einzige Firma von den großen Drei, die es noch schafft, immer wieder interessante Geräte für Leute wie uns zu bauen.

:supi:

monotribe_MAIN_634375269280760000.png


:mrgreen: :mrgreen: :selfhammer: :selfhammer: :lol: :lol: :adore: :kaff:
 
Vielleicht haben die den Jupiter 8 abgesampelt und das Teil dient gleichzeitig als Rompler, wäre noch eine Vermutung meinerseits. Aber ja denke du hast Recht, die haben das Wort virtuell vergessen und meinten eigentlich: "Breite Palette an virtuell angalogen Sounds".
 
Ich vermute er hat so viel gemein mit dem Jupiter 8 wie der Juno G, die Optik lehnt daran an und die oben beschriebene Zielgruppe aus Sicher des Firmenchefs. Die Erwartung ist dabei nicht mit drin oder wird im Sinne von Leuten wie weiter oben beschrieben interpretiert und nicht als Problem erkannt oder gesehen, eher als Werbung. Der Jp8 hat ja nunmal auch bei Leuten ohne große Synthkenntnis einen guten Ruf. Da geht viel…

Und es gab auch einen Juno D, beim G könnte man ja noch die Ähnlichkeit 6 und G feststellen. Ein Name ohne Bedeutung bei Syntheseart oder Konzept. Wohl aber bei der angepeilten Zielgruppe und Preisvorstellung. Das bestätigt sich eigentlich rundum.
 
Stammtisch schrieb:
Unverständlich der Preis: ca. 3000 EUR? Hatte auf 2000 getippt.
Tja, da hast Du 1000€ für die Werbeausgaben vergessen, die Roland braucht, um Dich zum Käufer zu machen. :mrgreen:
(EDIT: ...um uns zu manipulieren, den J80 zu kaufen. "GAS"-Erzeugungs-Aufschlag sozusagen. Oder heiße-Luft-Abgabe...)
 
Re: Neuer Roland Synth…

tomflair schrieb:
von mir aus sollen die auch nen würdigen jp8 nachfolger bauen und den "pipikack-midifurz" nennen - LOL

:lol: Den solltest Du Dir patentieren lassen! Wird garantiert bald passend für einen neuen Synth sein!

...Roland PM-80, prepare to be bescheisst.


Mann, was bin ich immer froh, wenn diese Messen vorbei sind. Dann schau ich mich wieder im Zimmer um und bin froh, dass ich mir auch diesesmal nichts Neues kaufen muss.
 
Re: Neuer Roland Synth…

TM schrieb:
zuerst gross rumposaunen, dass es ein fake ist, sieht man doch von weiten und dann wegeditieren... :lol:
steh in zukunft zu deinen fehlern, macht sich besser ;-)
 
@Soundwave: Du musst flexibler denken. Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft! :opa: Aber hast recht, schon seltsam so einen Aufwand zu betreiben... :kaff:
 
Ich hab auch behauptet das es ein Fake ist lag leider total daneben.

*hoffe auf ein hundekeks für mein Geständniss*
 
Da sitzen nur alte Japaner im Vorstand, die nicht wissen was an der Basis los ist :mad:

Von wegen Weiberelektro und so....
 
Einfach erstaunlich wie man hier Seitenlang über ein Produkt schreibt das noch gar nicht auf dem Markt ist oder erst in kürze der Oeffentlichkeit vorgestellt wird.

Wer lesen und g..len kann wusste schon mind. eine Woche vorher das der Synthe in der Preisspanne 3000,- - 4000,- zu liegen kommt,
und Bilder sind seit dem KeyboardMagazine leak bekannt, auch das die Website jupiter80.com zu Roland gehört.

Morgen sehen wir den Fake auf der Roland-Homepage. ;-)

Wer glaubt schon an den 1.April :mrgreen:


Edit:
Ah, sogar ein Video der Roland-Kiste, ACHTUNG! VIDEO IST EIN FAKE!!! :lol:
 
Re: Neuer Roland Synth…

Soundwave schrieb:
TM schrieb:
zuerst gross rumposaunen, dass es ein fake ist, sieht man doch von weiten und dann wegeditieren... :lol:
steh in zukunft zu deinen fehlern, macht sich besser ;-)

Habe meine Postings der aktuellen Situation angepasst, schau halt nochmal nach. Gut so? Ich erlaube es mir, gebotene Freiheiten flexibel nach Lust und Laune auszunutzen. Du hast Dich somit geirrt. Wem das nicht passt, der kann ja nach drüben gehn. Außerdem hat Roland den Fehler gemacht und nicht ich.

Edith Edit
 
cosmotobe schrieb:
Ahh, hier gibt's ja schon ein J80 würdiges Preview-Video:
http://www.delamar.de/instrumente/rolan ... bild-9760/

das video "machte" mir den tag :lol:

der klingt ja exakt so wie er aussieht - richtig kacke... auf das haben alle jupiterfans gewartet, das analoge 80er revival dank der ganzen JV serie drin!

der moderator bemüht sich redlich diese geburt schönzureden, aber sein erschütterter blick und das ringen um worte offenbaren das drama in seiner ganzen pracht :D
 
Ich hab's wegen den verdeckten Anschlüssen für einen Fake gehalten. Und auch weil ich halt an das Gute im Menschen glaube. :mrgreen:

Ich habe keine emotionale Bindung zum Jupiter8. Aber selbst mit einer gesunden Portion Objektivität erschliesst sich mir die angepeilte Zielgruppe nicht wirklich. Auch Brot&Butter-Keyboarder werden diese Tage bei anderen Herstellern deutlich besser bedient. Konzept und Branding ergeben keinen Sinn. Warum für ein solchles Produkt den "Jupiter"-Namen bequemen und einen auf "Legende" machen? Die Leute, für die der Jupiter8 eine Legende ist, können aufgrund ihrer Prägung mit so einem Gerät tendenziell eher weniger was anfangen. Und den anderen, die sowas vieleicht doch brauchen können, wäre ein Name à la "XV-100" o.Ä. genau so recht, oder in diesem Fall vielleicht sogar lieber, weil sie sich dann keine Unkenrufe von Seiten der Synthfreaks anhören müssen.

Seltsames Geschöpf.
 
Re: Neuer Roland Synth…

TM schrieb:
Habe meine Postings der aktuellen Situation angepasst, schau halt nochmal nach. Gut so? Ich erlaube es mir, gebotene Freiheiten flexibel nach Lust und Laune auszunutzen. Du hast Dich somit geirrt. Wem das nicht passt, der kann ja nach drüben gehn. Außerdem hat Roland den Fehler gemacht und nicht ich.

Edith Edit
vor einer weile wurde wegen ähnlichem verhalten die editfunktion ganz abgestellt.
die threads machen einfach keinen sinn mehr, wenn jeder nachher die bedeutung seiner posts abändert, dann kann man das ganze ja gleich wieder löschen.... nun gut, mach du wie du willst.

TM schrieb:
gratulation
 
tim schrieb:
Brot&Butter-Keyboarder werden diese Tage bei anderen Herstellern deutlich besser bedient.
Sag' ich doch auch. Nix versteh diese Konzept. :dunno:
tim schrieb:
Seltsames Geschöpf.
Ich hab jetzt außerdem Angst, meine alten Roland Schätzchen könnten durch so ein Zombie-Virus mutieren. Hab gerade den Jupiter-6 nach einer D-Beam-Beule abgetastet. Puh, bis jetzt noch nichts zu spüren... Hat ja auch wenig Platz für sowas - Heil euch geliebten Potis und Faders (auch wenn ihr nur gefühlte 3,5bit Auflösung habt... dafür geht der Pitchbender stufenlos analog bis über 3 Oktaven - JEWEILS hoch und runter... herrlich.). :mrgreen:
 
tim schrieb:
Ich habe keine emotionale Bindung zum Jupiter8. Aber selbst mit einer gesunden Portion Objektivität erschliesst sich mir die angepeilte Zielgruppe nicht wirklich. Auch Brot&Butter-Keyboarder werden diese Tage bei anderen Herstellern deutlich besser bedient. Konzept und Branding ergeben keinen Sinn. Warum für ein solchles Produkt den "Jupiter"-Namen bequemen und einen auf "Legende" machen? Die Leute, für die der Jupiter8 eine Legende ist, können aufgrund ihrer Prägung mit so einem Gerät tendenziell eher weniger was anfangen. Und den anderen, die sowas vieleicht doch brauchen können, wäre ein Name à la "XV-100" o.Ä. genau so recht, oder in diesem Fall vielleicht sogar lieber, weil sie sich dann keine Unkenrufe von Seiten der Synthfreaks anhören müssen.

Seltsames Geschöpf.
Bin gleicher Meinung.

So nebenbei,
hatte vor mehr als 15 Jahren eine Jupiter8 und Jupiter6 unter den Fingern, Jupiter 4 kenn ich auch (schlepp, schlepp), und sind mir in bester Erinnerung.
Was Roland mit dem Namen jetzt macht verstehe ich auch nicht. Wird Leute die echte Jupiter je gehört haben bestimmt nicht ansprechen.
Und so teuer sieht das neue Gerät nicht aus. Nimmt mich wunder wie es wirklich klingt und was alles drinn steckt um auf den Preis zu kommen.
Welches Zielpuplikum gibt diesen Betrag aus? Die Nerds hier sicher nicht.

Zum Video, das "lustige orange" hat auch meine 909.



@TM
Yo, und wegeditieren geht dann schon gar nicht! Gelle! ;-)
 
Re: Neuer Roland Synth…

Soundwave schrieb:
vor einer weile wurde wegen ähnlichem verhalten die editfunktion ganz abgestellt.
Optimal fände ich 3 Minuten Zeit, um evtl. noch Rechtschreibfehler, missverständliche Formulierungen oder verunglückte Links oder Bilder zu korrigieren. Vielleicht zieht man ja auch mal eine Beleidigung nochmal zurück... Danach Post einfrieren wär' schon gut, wenn das hier so missbraucht wird. :cry: Aber wenn's nur einer so übertreibt... den kann man sich ja auch merken für zukünftige Diskussionen... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben