Roland System-1 als Controller und Keyboard via USB nutzen?

Dan Fox

.....
Hallo,

ich hoffe Ihr könnte mir hier Tipps geben...

Ich habe ein kleine Homestudio. Ich habe nicht viel Platz und suche daher ein kleines Gerät, welches ich als Controller, vor allem für VST Synthesizer in Ableton nutzen möchte. Nun ist meine Frage, ob ich das System 1 als solchen Controller und Keyboard nutzen kann oder ob das nur für die VST`s aus der Roland Cloud geht?

Das System 1 gefällt mir, weil es eben wie ein Synth aufgebaut ist und ich mit erhoffe, in den Plugins, alle Fader und Potis auch mappen und nutzen zu können. Geht das mit dem Gerät? Gängige Masterkeyboards/Controller sind mir keine bekannt, welche genau wie ein Synth aufgebaut sind. Gibt es da noch welche? Ginge auch ein Behringer Deepmind 6?

lieben Dank - Dan
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben