MIDI-Daten vom Roland Juno 106 für Mapping in DAW nutzen

S

spacekitchenexperience

..
Mein Roland Juno 106 ist in der Lage, Standard-MIDI-Daten und SysEx-MIDI-Daten zu übertragen. Ich möchte gerne die vom Synth an den PC übertragenen Sys-Ex-Daten, die ich im Midi View auch sehe, in meiner DAW für MIDI Mapping nutzen. Der MIDI Mapper erkennt nämlich nur Keys, Pitch/Bender und Control Wheel.

Verwendete Versionen/Software/Hardware:

Wie nutze ich die SysEx-Daten vom Synthesizer für das MIDI Mapping in Ableton Live 11?
 
Ich bin kein Ableton Spezialist - fürchte aber, dass das ohne extra Software schwierig sein wird, da die Juno-Fader (wie du richtig schreibst) eben Sysex ausgeben und nicht CC. Andererseits sind jetzt die Juno Fader auch nicht soo dolle - vielleicht besser, eine kleine Controllerbox dazu zu stellen.
 
Danke. Ja, das ist jetzt eigentlich auch eher on top, um sich einen solchen Controller zu sparen. Ich habe das hier gefunden. Das funktioniert zumindest in die eine Richtung. Also ich kriege Fader-Daten in den Synthesizer rein. Dann habe ich das hier gesehen, aber da scheint es eher nur einen Prototypen zu geben. Wenn das aber mit extra Software irgendwie möglich ist, würde ich das gerne ausprobieren.
 
Mögliche Optionen:

Bome MIDI Translator Classic

MidiOX mittels Scripting Interface. Dort kann man Daten zueinander mappen.
 
Mögliche Optionen:

Bome MIDI Translator Classic

MidiOX mittels Scripting Interface. Dort kann man Daten zueinander mappen.
Danke, habe ich gerade auch gefunden. Aber sobald Bome läuft, ist Midi in Ableton deaktiviert. Wie kann man das fixen?
 
Habe es mit MIDI Translator von Bome geschafft, mit Hilfe dieser beider Quellen:



Aber das artet echt in Arbeit aus. DA ist ein günstiger Midi-Controller tatsächlich sinnvoller.

P.S. YouTube-Links werden scheinbar nicht dargestellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben