Roland System 500 Modular Synthesizer (Musikmesse 2015)

Interessant an der Sache ist doch, wenn man sich die Vertriebskanäle von Roland anschaut, dass dann in fast jedem x-beliebigen Musikgeschäft ein Modularsynthesizer verkauft werden kann. Gehäuse haben sie bis jetzt nicht angekündigt, da wird wohl der ein oder andere Musikhändler noch Doepfer ins Programm nehmen müssen. Wenn alles stimmt, dann wird es wohl ein ziemlicher Erfolg und viele kleine Hersteller können vielleicht auf den Zug aufspringen. Modularsynthese wird wohl bald "massentauglich" werden.
 
theorist schrieb:
Gehäuse haben sie bis jetzt nicht angekündigt, da wird wohl der ein oder andere Musikhändler noch Doepfer ins Programm nehmen müssen.
gegen ein solides eurorack-case von roland im 100m-look und mit guter stromversorgung haette sicher auch niemand was. vielleicht kommt das ja auch noch.
 
bartleby schrieb:
theorist schrieb:
Gehäuse haben sie bis jetzt nicht angekündigt, da wird wohl der ein oder andere Musikhändler noch Doepfer ins Programm nehmen müssen.
gegen ein solides eurorack-case von roland im 100m-look und mit guter stromversorgung haette sicher auch niemand was. vielleicht kommt das ja auch noch.
ist das im video ein doepfer case mit aira sticker drauf?
 
Kann es sein, dass sämtliche Sequenzer in der Musikmesse vor dem Einlass auf die exakt gleiche Sequenz eingestellt werden müssen?
Das klingt so :)
 
MvKeinen schrieb:
Kann es sein, dass sämtliche Sequenzer in der Musikmesse vor dem Einlass auf die exakt gleiche Sequenz eingestellt werden müssen?
Das klingt so :)

es gibt einen Master of Sequence .... der alle Synths auf einmal sequenced , damit da nicht immer soviele verschiedene Sequenzen spielen
 
DAS hätte ich Roland nicht zugetraut. Phantastisch. Ich finde gerade die kurzen Reglerwege sehr interessant. Muss ich jetzt doch noch eine Reihe anbauen? Am 572 werde ich nicht vorbeikommen.
 
dislo schrieb:
Bewegungsmuffel :mrgreen:[/quote]

Richtich. Mit kurzen, schnellem Zugriff kann man alles noch immer fein genug dosiert einstellen. Iintellijel scheint mir nur wenig längere Wege zu haben, komme sehr gut damit klar. Mir sehen die Roland-Module insgesamt sehr gut bedienbar aus.
 
verstaerker schrieb:
MvKeinen schrieb:
Kann es sein, dass sämtliche Sequenzer in der Musikmesse vor dem Einlass auf die exakt gleiche Sequenz eingestellt werden müssen?
Das klingt so :)

es gibt einen Master of Sequence .... der alle Synths auf einmal sequenced , damit da nicht immer soviele verschiedene Sequenzen spielen

:supi:

Vor allem, wenn dann damit in so einer großen Halle aus allen Ecken dieselbe Sequenz laufzeitbedingt phasenverschoben ertönt!
 
Ich freu mich. Sie haben das Grün weggelassen.
Ich finde das sehr cool von Roland. Gut recherchiert (vielleicht etwas lange...) ;-)
 
ohh mann Herr las Geld regnen.
Modular das Geldgrab:)

Ja die Module schauen nicht schlecht aus.
 
wann soll das den neigentlich auf den Markt kommen ?
Wurde da schon was bekannt gegeben ?
 


News

Zurück
Oben