Roland TB303 > fast 1:1 Nachbau

Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

drop it schrieb:
ja ich steh voll drauf :) find auch den sequencer mittlerweile super.. man braucht zwar eine zeit sich dran zu gewöhnen aber wenn man den dreh raus hat, dann können schon nette melodien entstehen, auf die man zB in einer piano roll nicht gekommen wäre (ich zumindest :D).
naja, bin mit meiner x0xb0x ja auch zufrieden, aber eine 303... :verliebt:

den sound und den sequencer von der 202 find ich auch hammer ! in die kiste hab ich mich auch schnell verliebt gehabt :phat:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

der nerdy hat wohl noch immer nicht verkraftet vom tom f eine kaputte 303 bekommen zu haben...
:mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Die 202 klingt in der Tat SauGeil... Aber für mich klingt das denn mehr nach 101 wie nach 303!
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

101 und 202 sind bis auf ein-zwei funktionen und natürlich das keyboard vs. sequencer genau gleich...
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Soundwave schrieb:
der nerdy hat wohl noch immer nicht verkraftet vom tom f eine kaputte 303 bekommen zu haben...
:mrgreen:
:waaas: das is aber nich so nett... wenn das denn überhaupt stimmt :|
will mich da nich einmischen aber das ist denn auch den ihr bier :prost:

aber wenn mir das passiert da würd ich mich aber auch aufregen :aerger:

es macht bloß kein sinn nun den frust allgemein an unbeteiligte abzulassen...
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

ACHTUNG,WICHTIGE DURCHSAGE:

Acid Battle wird abgeblasen da der Gewinner leider schon längst fest steht.Es ist........der Nerd.
Einen Battle zu gewinnen ohne einen Track zu präsentieren schafft wirklich nur einer,davor verneige ich mich untertänigst :adore:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

The POLYGIRL schrieb:
Soundwave schrieb:
101 und 202 sind bis auf ein-zwei funktionen und natürlich das keyboard vs. sequencer genau gleich...

@ dk
is tatsächlich so 8)
Sag ich ja.. Darum versteh ich nicht ganz wieso man die hier mit der 303 vergleicht, wäre es ein 101 Thread würde es passen!
Ihr 303 fuzzzzys- hört jetzt lieber auf sonst kriegt The nerdy Nerd noch ne Herz Attacke. :selfhammer:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Scheisse am Laufende bande.. 202 Blah Blah Blah 303 Blah Blah ..ey von euch braucht die Kisten doch eh keiner!
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

ich hab sie ja nicht mit der 303 verglichen ^^ und ja, versteh auch nicht, warum sie den spitznamen "poor mans 303" erhalten hat... poor mans 101 wäre treffender :mrgreen:

@nerd ich brauch sie nicht, aber sie erfreut mich trotzdem jeden tag :kaffee:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

shorty-circuity schrieb:
THE NERD schrieb:
Scheisse am Laufende bande.. 202 Blah Blah Blah 303 Blah Blah ..ey von euch braucht die Kisten doch eh keiner!
So ist das eben mit den coolen Sachen

ja genau !
wir haben uns die alle nur geholt damit :
1.
der preis immer schön weiter hoch steigt
2.
wir sie in der dunklen schublade liegen haben
3.
hier und da mal so aus spaß dran rumlöten

und was gaaanz wichtig ist
4.
andere die nicht mehr kriegen können... :P

:mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Soundwave schrieb:
nur original ist und bleibt original... die xoxbox und der rest mögen gute produkte sein, auch mit den plug ins kann man guten acid machen, aber eben...



du spielst aber auch nur auf einer oktave oder ??? ober haste deine 303 gepimpt ??? :lollo:

wieviele patterns kannste speichern auf deiner 303 fosil kiste ???

( ich weiss bin nicht deiner Meinung ! ) aber xoxbox kannste echt den RANK gewähren ..der rest ist eben scheisse für meine augen und ohren .
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

The POLYGIRL schrieb:
Soundwave schrieb:
der nerdy hat wohl noch immer nicht verkraftet vom tom f eine kaputte 303 bekommen zu haben...
:mrgreen:
:waaas: das is aber nich so nett... wenn das denn überhaupt stimmt :|
will mich da nich einmischen aber das ist denn auch den ihr bier :prost:

aber wenn mir das passiert da würd ich mich aber auch aufregen :aerger:

es macht bloß kein sinn nun den frust allgemein an unbeteiligte abzulassen...


natürlich ist es eine dreiste lüge unseres gossenjungen - immerhin hatte er eine woche zeit die 303 gegen kostenersatz zurückzuschicken nachdem sie bei ihm ein dubioses sequnecer problem manifestiert haben soll als sie ankam - lediglich war das problem wohl gar nicht real - denn mein angebot wurde nicht beansprucht - ach ja: etwa 2 MONATE später kam dann der shitstorm wegen dem speicher der angeblich schon "die ganze zeit kaputt war"

also selten so nen fadenscheinigen scheiss gehört - peinlich genug dass es IMMER wieder hiermal thema ist und dass immer wieder der eine oder andere die verleumdung auch noch lustig hier einflechten will...

das kotz mich an . besonders da ich in den letztem jahren zwischen ebay, heir und andern portalen etwa 150-200 geräte verkauft habe und sich AUSSER dem nerd noch NIE wer beschissen gefühlt hat

übrigens: grade neulich wollte ein typ von mir was kaufen - dann hat er mir erklärt er sei etwas skeptisch wegen der "geschichte mit der 303" - also echt grosse klasse was da so ne einzellüge von nem vogel doch für wirkung haben kann.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Dave1980 schrieb:
Soundwave schrieb:
nur original ist und bleibt original... die xoxbox und der rest mögen gute produkte sein, auch mit den plug ins kann man guten acid machen, aber eben...

du spielst aber auch nur auf einer oktave oder ??? ober haste deine 303 gepimpt ??? :lollo:

wieviele patterns kannste speichern auf deiner 303 fosil kiste ???

( ich weiss bin nicht deiner Meinung ! ) aber xoxbox kannste echt den RANK gewähren ..der rest ist eben scheisse für meine augen und ohren .

was die 303 kann oder nich kann ... das wissen wir ja nun auch alle ( mehr oder weniger ) :mrgreen:

tja , meine 303 hab ich nu so umgebaut das sie nur noch das tiefe C als stakkato spielen kann... denn is das patternschreiben auch nicht mehr so anstrengend ;-)
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

tom f schrieb:
das kotz mich an . besonders da ich in den letztem jahren zwischen ebay, heir und andern portalen etwa 150-200 geräte verkauft habe und sich AUSSER dem nerd noch NIE wer beschissen gefühlt hat

übrigens: grade neulich wollte ein typ von mir was kaufen - dann hat er mir erklärt er sei etwas skeptisch wegen der "geschichte mit der 303" - also echt grosse klasse was da so ne einzellüge von nem vogel doch für wirkung haben kann.


jaja, der Flair und seine Teile.........























:supi:
Bis getz immer alles GEIL!
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

tom f schrieb:
Soundwave schrieb:
der nerdy hat wohl noch immer nicht verkraftet vom tom f eine kaputte 303 bekommen zu haben...


natürlich ist es eine dreiste lüge unseres gossenjungen - immerhin hatte er eine woche zeit die 303 gegen kostenersatz zurückzuschicken nachdem sie bei ihm ein dubioses sequnecer problem manifestiert haben soll als sie ankam - lediglich war das problem wohl gar nicht real - denn mein angebot wurde nicht beansprucht - ach ja: etwa 2 MONATE später kam dann der shitstorm wegen dem speicher der angeblich schon "die ganze zeit kaputt war"

also selten so nen fadenscheinigen scheiss gehört - peinlich genug dass es IMMER wieder hiermal thema ist und dass immer wieder der eine oder andere die verleumdung auch noch lustig hier einflechten will...

das kotz mich an . besonders da ich in den letztem jahren zwischen ebay, heir und andern portalen etwa 150-200 geräte verkauft habe und sich AUSSER dem nerd noch NIE wer beschissen gefühlt hat

übrigens: grade neulich wollte ein typ von mir was kaufen - dann hat er mir erklärt er sei etwas skeptisch wegen der "geschichte mit der 303" - also echt grosse klasse was da so ne einzellüge von nem vogel doch für wirkung haben kann.

das tut mir leid tom ! das wollt ich nicht nochmal zum thema machen, war nur weil ich das zum ersten mal gelesen habe. :oops:
ich glaub dir das du das da alles korrekt abgehandelt hast ! und wer dann nicht die sog. -kaputte ware- zurückgibt...wo die option doch korrekter weise angeboten wird... da stimmt doch denn was nich...

zudem das was -the nerd- hier im diesem forum jeden, selbst die die er nicht mal kennt, an kopf haut... das sagt ja auch sehr viel aus ! da weiß ja nu jeder bescheid...
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

jo, wie mein alter arbeitskollege mohammed immer sagte:

der is arschloch, aber gute mann!

:mrgreen: ;-)
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

also wenn ich immer höre das von der 303 20000 stück gebaut wurden und verkauft wurden ... lache ich mir nen ast ab :mrgreen:

alles gefaket . schätze max 3000 stück wurden gebaut wenn überhaupt. siehe serien nummer im batteriefach. 100xxx alle enden mit 00 am ende so wie die mc-202 das selbe Beispiel. :school:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Alter! Wie heist das "Korrekte Atmosphäre" Teil? :waaas:

/edit: :mrgreen:



/edit2: höhö, heisst einfach 'Korrekte Atmosphäre' :P

 


News

Zurück
Oben