
Tunegirl
|||||||||
Ich dachte bei Minute 8:03, aber so ganz klar ist das nicht, da haste Recht.Die Info habe ich bis jetzt noch nicht gelesen oder im Video gehört.
Wo hast du die Info her ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte bei Minute 8:03, aber so ganz klar ist das nicht, da haste Recht.Die Info habe ich bis jetzt noch nicht gelesen oder im Video gehört.
Wo hast du die Info her ?
Im Roland Video, nicht bei Loopop.Ich dachte bei Minute 8:03, aber so ganz klar ist das nicht, da haste Recht.
Roland ist ne große Firma mit soliden finanziellem Background... wenn es die nicht schaffen ein Gerät mit solider Firmware auf den Markt zu bringen, dann niemand.
Das Ding ist ein Reinall größer als Schaffhausen.er sagt es recht klar : "you can only use one of these at a time per kit"
das find ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd
Ich denke es gibt nur Realtime-Recording, Motion Recording für Parameterautomation.Im Roland Video, nicht bei Loopop.
Was ist ein ´´Reinall größer als Schaffhausen.´´ ?Das Ding ist ein Reinall größer als Schaffhausen.
er sagt es recht klar : "you can only use one of these at a time per Kit"
das find ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd
er sagt es recht klar : "you can only use one of these at a time per Kit"
das find ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd
Es gibt 16 snapshots pro sound, die an beliebiger Stelle gesetzt werden können. Das ist quasi ein Parameter-Lock. Zusätzlich können die 16 Snapshot über die Step-Taster live eingespielt werden. Anders als Elektron, aber u.U. sehr viel geiler.Ich denke es gibt nur Realtime-Recording, Motion Recording für Parameterautomation.
Das ist aber was anderes als Parameter Locks.
Na ja besser als nichts.
pro Instrument vermutlich...gibt es nur 1 analoge Stimme? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Meint er damit nicht, dass es nicht 2 geben kann aber unterschiedliche schon? Das wäre logisch, es gibt eben nicht 2 Cowbells - weil die eben genutzt ist.er sagt es recht klar : "you can only use one of these at a time per Kit"
Aha, das klingt doch Super.Es gibt 16 snapshots pro sound, die an beliebiger Stelle gesetzt werden können. Das ist quasi ein Parameter-Lock. Zusätzlich können die 16 Snapshot über die Step-Taster live eingespielt werden. Anders als Elektron, aber u.U. sehr viel geiler.
Wieso denn "natürlich"? Wo ist denn spezifiziert das es nur 1 analoge Stimme gibt? Wieso nicht Bd, Sd, HH, CB gleichzeitig. Das ging doch schon 1980Bin denen kann man natürlich nur 1 pro Kit benutzen.
tja weiß ich nicht. Aber klar das man nicht 2 808 Bds nutzen kann zur selben ZeitMeint er damit nicht, dass es nicht 2 geben kann aber unterschiedliche schon? Das wäre logisch, es gibt eben nicht 2 Cowbells - weil die eben genutzt ist.
16 analog Tones, von denen man aber nicht alle Bass Drums machen kann. Dass heißt pro Kit maximal eine BD-Voice, 808 oder 909. Pro Snare das gleiche, Tom, etcWieso denn "natürlich"? Wo ist denn spezifiziert das es nur 1 analoge Stimme gibt? Wieso nicht Bd, Sd, HH, CB gleichzeitig. Das ging doch schon 1980
Es ist für mich überhaupt nicht klar und auch ncith auf der Webseite spezifiziert. Loopop hat sich ziemlich mißverständlich ausgedrückt, während er durch die verschiedenen analogen Instrumente scrollte, sagt er man könne nur eines zur selben Zeit pro Kit nutzen. Das kann man so oder so verstehen. Ich hab ihn mal gefragt.Es ist dich ziemlich klar, was auf der Website steht.
16 analog Tones, von denen man aber nicht alle Bass Drums machen kann. Dass heißt pro Kit maximal eine BD-Voice, 808 oder 909. Pro Snare das gleiche, Tom, etc
Danke, das ist ziemlich eindeutig. Ehrlich gesagt bin ich dann wohl raus.Scheint so. Aus dem Manual:
• * Analog Inst can only be assigned to one INST at a time.
Anhang anzeigen 265448
Jedes instrument Bd, Sd, HH, CB zb. hat seine eigene Analoge Stimme. Ansonsten wär's ja nicht lustig.Wieso denn "natürlich"? Wo ist denn spezifiziert das es nur 1 analoge Stimme gibt? Wieso nicht Bd, Sd, HH, CB gleichzeitig. Das ging doch schon 1980
Jedes instrument Bd, Sd, HH, CB zb. hat seine eigene Analoge Stimme. Ansonsten wär's ja nicht lustig.
Zumindest würde ich es aus dem Manual auch so verstehen. Eine analoge Drumstimme als Hardware, die nur einmal als "Gen" bzw. Instrument im Kit eingesetzt werden kann. Die 16 "Tones" sind dann die Presets für diesen Drumsynthesizer.Danke, das ist ziemlich eindeutig. Ehrlich gesagt bin ich dann wohl raus.
Das ist die große Frage - hängt davon ab, ob die Schaltung diskret ist, oder ob es eine analoge pro Instrument gibt, die dann 808/909 macht.Denke, man kann die 808 und 909 BD anlegen, müsste man, da sie unterschiedliche Schaltungen sind. Sollte jedenfalls, sonst wäre das wirklich eine Einschränkung, denkbar ist, dass man nur BDs in den BD Schacht stecken kann. Nicht zB eine Tom durch eine BD tauschen oder sowas.
Und dazu eine ACB BD - also 3 BDs, sollte funktionieren.
Ansonsten KI aufs Manual schicken…
Ja, das bezieht sich auf ein Instrument innerhalb eines Kits. Kann das natürlich nicht mit Bestimmheit sagen, da ich noch keine TR1000 unter den Fingern hatte. Aber das sind schon starke Indizien. Mal sehen, die nächsten Tage wissen wir mehr.Auch aus dem Manual: