ROLAND TR-808 + 1 Jahr GARANTIE !

hallo,

habe jemanden entdeckt der eine 808 verkaufen möchte für 1325,- euro.
er gibt 1 jahr garantie auf die 808.

ist der preis inkl. 1 jahr garantie ok oder abzocke ?

vielen dank schonmal
 
sagen wir mal so : das wäre der höchste preis für eine 808 von dem ich bisher gehört hab :D

hab für meine 808 vor ca 4 jahren auf ebay 550 euro bezahlt , allerdings hatte mich die 909 damals über 1000 gekostet

der preisprung bei der 808 ist wohl klar auf den momentan angesagten electro/minimal/808 sound zurückzuführen , evtl mal abwarten bis wieder 909 sounds angesagt sind und dann nen 808 günstig kaufen ;-)
 
ossi-lator schrieb:
das klingt nach TBS (touched by sound).

nein, der mensch ist aus berlin und es klang recht privat, babygeräusche im hintergrund.

ich weiß allerdings auch nicht genau was er macht. jedenfalls musste er das als gewerbe anmelden
und somit auf alle von ihm verkauften/gebrauchten geräte 1 jahr garantie gewährleisten.
 
ich weiss nicht wieso man da ein jahr garantie drauf geben soll
das geraet raucht nicht mal ab wenns in miserablem zustand ist
...ich kann mir nur vorstellen dass er die potis gesaeubert und neue schalter reingebaut hat, deswegen halt garantie gibt
alles andre ist meiner meinung nach schwachsinn

ich wuerde das geld nicht dafuer ausgeben, ist einfach zuviel
 
edit

@flaaps

jetzt hab ich erst verstanden was du meinst.

so eine garantie gilt also nicht für z.b. durch staub nicht mehr funktionierende step-taster ?
 
normal sind potis und taster verschleissteile
so wie beim auto die bremsbelaege, drum gibts da normal keine garantie drauf

die technik der 808 ist panzertechnik, drum machts hier gar keinen sinn 500 euro zuviel zu verlangen nur wegen garantie

ich hab erlich gesagt noch nie gehoert dass eine rolanddrummachine einfach so den geist aufgegeben hat, das kommt immer nur wenn se zb auf den boden fallen oder falsche netzteile benutzt werden
 
VINTECH schrieb:
der preisprung bei der 808 ist wohl klar auf den momentan angesagten electro/minimal/808 sound zurückzuführen

Hab eher das Gefühl, dass das mehr Samples sind oder Machinedrum Klänge. :?
 
Ich meinte auch nicht unbedingt Samples der 808. :P
Und wenn dann eh verfremdet. Das Original ist ja ausgelutscht bis zum gehtnichtmehr.
 
hab 960 bezahlt gerade, Zustand quasi wie neu, freu mich das ich nach etlichen Jahren wieder eine habe (Original ist durch nix zu ersetzen, punkt)
 
flaaps schrieb:

Das Teil ist halt 27 Jahre alt und nicht wirklich variabel.
So what!

Heisst ja nich, dass se schlecht ist.
Ne 303 ist auch völlig ausgenudelt und klingt doch immernoch geil.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben