Roland TR 8S nerviges Blinken ausschalten

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer TR 8S und hab natürlich mal hier im Forum rumgestöbert, was da so geschrieben wird. Offensichtlich sind einige von dem dämlichen Blinken des Temporeglers genervt. Das ist wirklich furchtbar.
Ich habe eine Lösung gefunden: Es gibt schwarze Dichtungsringe im Sanitärbereich (einfach im Baumarkt so einen Satz verschiedenste Ringe besorgen), die genau passen. Da der Knopf leicht konisch ist, kann man sie oben leicht drüberziehen und unten werden sie immer fester. Der Ring deckt das Geblinke komplett ab und fällt optisch überhaupt nicht auf.

nur so als Tipp

Gruß
tr
 
Leider kann man das nicht abschalten. Mit einem Update könnte das möglich sein, aber keine Ahnung warum Roland das nicht anbietet. Deswegen werde ich mir das Teil nie kaufen. Aber ist eine echt gute Maschine. Eine kleine Diode hätte gereicht aber nein, es musste ein fetter, grüner Ring werden...
 
Eine kleine Diode hätte gereicht aber nein, es musste ein fetter, grüner Ring werden...
Selbst ne Diode ist eigentlich schon zuviel. Man hört ja wie schnell es ist, und außerdem kann man ja bestimmt die Werte auf dem Display sehen.
Das ist viel wichtiger als ein Blinklicht in dem ich überhaupt keinen Sinn sehe außer einen Störfaktor. Ich mag die Blinklichter auch nicht zB. bei
meinen Doepfer Lfo's. Sollte die mal bei Gelegenheit abknipsen. Absolut überflüssig.1
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben