Also meiner war heute in der Post. Ich komme kaum noch weg von dem Ding. Ohne auch nur im Ansatz in die Tiefe gegangen zu sein, macht der DS-2 schon jetzt unglaublich Spaß.
Aus privaten Gründen (familiärer Pflegefall) musste ich mein Homestudio komplett einstampfen. Es ist kaum was übrig und das ist leider alles in Kisten verpackt und somit nicht spielbar. Ich habe also nach einem kleinem Teil gesucht, das man einfach mal kurz auf den Tisch stellen und sich für eine Zeit darin verlieren kann. Keine Aufnahme, keine externen Sequenzer, keine externen Effekte, einfach hinstellen und loslegen. Der DS-2 erfüllt das komplett; ich brauche nicht mal einen Kopfhörer. Bis auf wenige Sachen selbsterklärend, kann man gleich loslegen und hat Spaß. Die ganze Kiste ist mehr, als ich zu dem Preis erwartet habe.
Drone-Musik fand ich schon immer spannend und hier kann man sicher viel machen, ohne sich in einem riesen Modular-System zu verzetteln. Mit dieser kleinen Kiste kann man sofort Spaß haben und nach und nach immer mehr in die Tiefe der Möglichkeiten eintauchen. Irgendwann wird sich die richtige Person mit dem DS-2 beschäftigen und uns zeigen, was wirklich geht.