Stylophone CPM DS-2 Drone Synth

Auch mal auf die Mailingliste gesetzt. Mit den Patchpoints vielleicht durchaus brauchbar.
 
Kommt jetzt nach Volca, Rolca, Bolca auch noch Stolca?

Besonders nerdig finde ich, dass sie auf der Webseite das Gerät mit Hilfe der verbauten Chips bewerben. Hab keine Ahnung davon, was das bedeutet aber cool.
 
ui, so viele knöpfe! und nur halb so teuer und 20x leichter als eine gebrauchte Lyra 8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das „dein Teil“ sein wird, war mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe 🤣 werde dann gerne am HK daran schrauben.
Genau! Als hätte ich bei Dübreq angerufen und gefragt: "Könntet ihr nicht mal...?" oder so.
Dasselbe Gefühl hatte ich damals, als der Film "Pacific Rim" rauskam: Riesen-Kaijus, die mit Riesenrobotern bekämpft werden - wie extra für mich gedreht.
Außerdem bin ich ja der Mega-Dübreq-Fanboy - ich könnte aus dem Stand alleine eine Komplett-Ausstellung aller Dübreq-Instrumente ausrichten. Inklusive PianoMate und hellbraunes Bass-Stylophone, auch die drei Amps - ALLES (bis auf den S2, den hab ich wieder verkauft UND WARTE IMMER NOCH, DASS MIR JEMAND DIE UNION-JACK-VERSION VERKAUFT!).
Ein Stylophone (die Fake-Holz-Variante) hab ich mal anlässlich eines Interviews an DAF verschenkt, die haben sich gefreut wie kleine Jungs (die hatten damals mit Stylophone und Drums angefangen).

Schöne Grüße
Bert
 
Bert, wolltest du nicht in deinem Studio aufräumen und etwas ausdünnen?!? :D

Ist bei mir aber auch schon auf der Liste. Dürfte sich mit dem SOMA RoAT ganz gut als "immer dabei" Geschichte machen.
 
ok aber ich checke diesen Aufbau nicht. Es sind 3 modulare Sektionen und sind sie intern auch verdrahtet oder muss man sie selbst patchen?
 
ok aber ich checke diesen Aufbau nicht. Es sind 3 modulare Sektionen und sind sie intern auch verdrahtet oder muss man sie selbst patchen?

Wenn ich das jetzt nicht komplett missverstanden habe (dann möge man mir eine Mütze mit Eselsohren aufsetzen und mich in die Ecke verweisen, mit dem Gesicht zur Wand), ist das ein für sich und ohne Patchen spielbares Instrument, das es außerdem ermöglicht, etwas per Kabel zu patchen, wenn man das möchte.

Das ist kein seltenes oder exotisches Konzept - als Beispiele seien z.B. der ARP 2600 inkl. seiner Clones, Moog Subharmonicon, Moog Mother uvam. genannt. Die kann man alle auch ohne Patchkabel benutzen und erweitert mit Patchen halt die Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch gleich nach Ankündigung bestellt. Das Sonicstate Video war sehr informativ und beantwortet fast alle Fragen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben