Roland V-Synth Vocodercard eine Macke?

S

synthfrau

.
Hallo liebes Synthesizerfrickelvolk,

ich wollte heute wiedermal den Vocoder meines V-Synths aktivieren indem ich in den slot die Vocoderkarte hineingeschoben habe. Ich habe mir extra ein neues Shure Micro gekauft weil ich gemeint hatte mein Uraltmic war kaputt aber es lag nicht am Microfon..kann das sein das die Karte kaputt gehen kann weil vor einem halben Jahr funktionierte alles noch wunderbar oder kann es etwa sein das ich unabsichtlich etwas verstellt hatte aber der V-Synth geht ja immer auf die Werksposition zurück, außer man speichert den sound ab.

Wer kennt sich aus und kann mir evtl. helfen? Vielen dank im Vorraus und liebe Grüße.
 
Kaputt gehen KANN das schon, ist aber bei Roland alles recht robust. Da du die Card hast, muss das ja der alte V-Synth sein. Die Card reinschieben und neu booten muss man halt.
 
Moogulator schrieb:
Kaputt gehen KANN das schon, ist aber bei Roland alles recht robust. Da du die Card hast, muss das ja der alte V-Synth sein. Die Card reinschieben und neu booten muss man halt.

Ja Mic, das ist der alte V-Synth. Mich würde es wundern, wenn es kaputt wäre weil umschalten lässt es sich und die Parameter kann man auch einstellen, nur mit dem Vocodern geht einfach nicht. Es kommt kein Ton heraus...

Ähhhm was heisst den neu booten?
 
Ausschalten, Einschalten mit der Card drin.
War da nicht ein Menü, wo man das aufruft, wenn man da hin will? Das weiss ich nicht mehr.

Wenn er mit VC2 startet, sieht das auch entsprechend aus. Das kriegst du also schon mit. Keine Sorge.
 
Moogulator schrieb:
Ausschalten, Einschalten mit der Card drin.
War da nicht ein Menü, wo man das aufruft, wenn man da hin will? Das weiss ich nicht mehr.

Wenn er mit VC2 startet, sieht das auch entsprechend aus. Das kriegst du also schon mit. Keine Sorge.



Das ist ja der Käse, das habe ich alles schon gemacht. Es geht einfach nicht...habe das Mic hinten auch richtig angeschlossen, so wie sich das gehört. Ich verstehe es einfach nicht...vom herumliegen geht das Ding doch nicht kaputt...:sad:
 
Ich sitze gerade im Studio und probiere an dem Ding herum und muss feststellen dass alle Sachen bei der VC 2 Card "die" nichts mit dem Vocodern zu tun haben funktionieren. Es kommen ja auch vereinzelt bei manchen einprogrammieren Sachen Sounds heraus aber halt ohne Micro...
 
Input Level hoch genug eingestellt, Gain-Schalter auf Mic?
 
Alles schon so gemacht, so wie ihr mir das geschrieben habt meine Lieben aber no chance...

Es kommt das Bild des Vocoders im Display und es reagiert auch via touchscreen aber mit der Vocoderei klappt es halt einfach nicht...
 


News

Zurück
Oben