Roland versucht aktuell sich die 808-Farben und das 303-Design als Marke schützen zu lassen

vielleicht gibts dann ja doch bald die rd-8 in der korrekten farbreihenfolge...?
Ich glaube das hat Behringer nicht mehr nötig. Die sind mittlerweile zur eigenen Legende geworden. Ich glaub Roland wäre froh wenn sie sowas wie Behringer zu den Preisen hinbekommen würden. Die Chance hatten sie lange genug. Vielleicht holen sie ja nochmal aus? Wer weiß, ist nicht die erste Firma, die mit ihren Sprüchen(Wir jagen keine alten Geister) gebrochen hat.
 
Es liegt in der Natur der Legende, die besten Zeiten schon hinter sich zu haben.
 
Klar ist nix neues und ich selber finde es auch cooler wenn man eigene Ideen hatt. Aber auf der anderen Seite ist es doch auch schön wenn sich Leute mit wenig Kohle auch sowas leisten können. Für die Jugend ist es ja schon was neues.
Naja das ewige Thema.
Habe ich nichts dagegen und find ich auch gut, meine Aussage war lediglich diese: "Legende im tiefen Preis... viel mehr ist da aber bisher auch nicht."
 
Klar ist nix neues und ich selber finde es auch cooler wenn man eigene Ideen hatt. Aber auf der anderen Seite ist es doch auch schön wenn sich Leute mit wenig Kohle auch sowas leisten können. Für die Jugend ist es ja schon was neues.
Naja das ewige Thema.
Nicht nur die Jugend hat wenig Kohle. Ich hatte in der Lehre wesentlich mehr Geld für mich zur Verfügung als derzeit. Insofern ist es schon was Neues für mich, mir den Minimoog Sound leisten zu können und das noch ordentlich verarbeitet und vollanalog.

Insofern ist das ja richtig: Das Neue ist, dass es die Schaltung nun extrem günstig gibt.
 
Wüßte nicht, wieso 'das Clone' (!sic) das nicht schaffen sollte. Zwischendurch wird man wohl das Netzteil und die Potis tauschen müssen. Aber sonst?
 
Wüßte nicht, wieso 'das Clone' (!sic) das nicht schaffen sollte. Zwischendurch wird man wohl das Netzteil und die Potis tauschen müssen. Aber sonst?
Das würde mit der Theorie nicht übereinstimmen, dass Behringer Billigprodukte minderwertiger Qualität baut, die gerade so die Garantielaufzeit überstehen.
 
Sind das die Erweiterungskarten, die Gerüchten zufolge gelegentlich Brände auslösen?
 
Bei meinen Erweiterungskarten für den JV-2080 und bei meinem JP-8000 haben auch die Kondensatoren den Geist aufgegeben, bei meinen alten Behringer Geräten aus der Zeit habe ich bis jetzt nur bei dem EX 1000 einen Wackelkontakt. Das ist natürlich nicht aussagekräftig und ableiten sollte man nichts daraus, aber zumindest ich kann nichts schlechtes über Behringer sagen.
So hat halt jeder seine Erfahrungen. Elkos altern nun mal. ?‍♂️ Ich hab im Keller noch einen alten Autocom Pro, da musste ich damals auch mal die Elkos tauschen. Ich denke der Kommentar von "[B]intercorni[/B]" bezog sich auch nicht auf die technische Langlebigkeit der Behringer Clone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüßte nicht, wieso 'das Clone' (!sic) das nicht schaffen sollte. Zwischendurch wird man wohl das Netzteil und die Potis tauschen müssen. Aber sonst?
Ich denke auch, dass das Model D mich locker überleben wird, was soll daran auch kaputt gehen? Der ist nicht täglich im Einsatz. Das Netzteil ist zum Glück extern. Elkos halten ewig wenn sie nicht gerade extremen Temperaturen und Witterungen ausgeliefert sind. Das einzige was da passieren kann dass sie etwas an Kapazität verlieren in 20 Jahren oder so. Ich habe mal alte Heimcomputer restauriert und da gab es einen wahren Elkokrieg. Einige meinten man müsse nach 30 Jahren unbedingt die Dinger wechseln, andere meinten nur wenn Fehler auftreten. Ich bin mittlerweile da auch der Meinung, dass die Elkos sehr sehr lange halten können und eher selten ausgetauscht werden müssen, es sei denn sie laufen aus oder so. Da gab es Modelle die nicht so gut waren. Aber bei den Standard-Elekos von heute sehe ich nicht, dass ich die zu Lebzeiten wechseln muss.
 
Das sind drei Seiten mit Text und Bildern. Noch kürzer geht's wohl kaum ;-)
Ja, stimmt.. Kannst du's mir mal auf die Schnelle übersetzen? :D

Mit meinem Englisch bin ich so weit gekommen, dass unklar ist, wie diese zu schützende Form auf andere Gegenstände zu übertragen wäre.. So weit richtig?

All in all, and despite the limitation of the goods applied for, it is still not possible to understand how the mark will be positioned on the applied for goods, as a rectangle box does not correspond to the goods applied for, nor is there an appropriate identification of the position of this mark and its size or proportion with respect to all of these goods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich hat Roland versucht, das Farbmuster wie abgebildet (wichtig, wie abgebildet und von Roland auch so benannt: Das Farbmuster ist laut Roland immer auf einem rechteckigen Kasten) als Marke einzutragen für die ebenfalls abgebildeten Güter.

Bilder kannste ja gucken. Es geht um Computermäuse, Handyhüllen, Smartcards und auch Rhythm Machines.

Da es aber nicht ersichtlich ist wie das eingereichte Farbmuster überhaupt auf die genannten Güter wie z.B. Computermäuse passen soll, wenn das eingereichte Farbmuster laut Roland zwingend auf einem rechteckigen Kasten drauf ist, ergab der ganze Antrag überhaupt keinen Sinn.

Roland hat dann argumentiert, man könne die Güter ja jeweils in einem rechteckigen Karton verpacken auf dem dann die Marke abgebildet ist.

Fanden die aber wohl insgesamt eher albern bei der EU Behörde und sind bei der Ablehnung geblieben.

Deshalb meine Schlussfolgerung, dass es nur ein Antrag war, um Behringer aus Vorsichtsgründen zu zwingen, den Farbverlauf auf der Behringer RD-8 zu ändern (haben sie ja gemacht glaube ich).

Wirtschaft ist ein Verdrängungswettbewerb. Mit solchem Quatsch pinkelt man Konkurrenten ans Bein für ne Weile.

Außer dass es EU Steuergelder gekostet hat, den Mist zu prüfen, also kein Ergebnis am Ende.
 
Deshalb meine Schlussfolgerung, dass es nur ein Antrag war, um Behringer aus Vorsichtsgründen zu zwingen, den Farbverlauf auf der Behringer RD-8 zu ändern (haben sie ja gemacht glaube ich).
Ja, ergibt Sinn..
Anderseits ist es auch zum Erkennungsmerkmal der RD-8 geworden.
 
Ja, stimmt.. Kannst du's mir mal auf die Schnelle übersetzen? :D

Mit meinem Englisch bin ich so weit gekommen, dass unklar ist, wie diese zu schützende Form auf andere Gegenstände zu übertragen wäre.. So weit richtig?

Text markiert & bei deepl.com in's linke Feld eingefügt - rechts erscheint dann die (meist erstaunlich gute) Übersetzung:

Alles in allem ist trotz der Beschränkung der angemeldeten Waren noch immer nicht nachvollziehbar, wie die Marke auf den angemeldeten Waren positioniert wird, da ein rechteckiges Feld weder den angemeldeten Waren entspricht, noch eine angemessene Identifizierung der Position dieser Marke und ihrer Größe oder Proportion in Bezug auf alle diese Waren vorliegt.
 


News

Zurück
Oben