Roland VP 9000

ARNTE

Ureinwohner
Ich bin aus versehen zu einem VP 9000 gekommen. Bin ja eigentlich nicht so der Hardware Sampler Freak. Aber das Teil ist echt cool! Ist halt kein "normaler" Sampler sondern quasi der Urvater der Variphrase Technologie. Und das kann was. Loop rein laden, die coolen und ziemlich brauchbaren Effekte nutzen und dann ist auf einmal egal welches Tempo die DAW spielt, der Loop passt sich an. Außerdem lässt sich der Loop quer über die Tastatur spielen mit den unterschiedlichen Pitches und bleibt 100% im Takt. Tja und dann die Echtzeitknöppe um Pitch und vor allem Time zu manipulieren fetzen dann so richtig. Mal schön den Loop langsam anhalten und dabei diese typischen Granularbritzeldingens genießen. Das kann schon was. Zugang ist sehr einfach. Und Samples laden geht dank integriertem Zip Laufwerk auch sehr einfach. Hab gebraucht einfach ein USB Zip Laufwerk geschossen (fürn Appel und n Ei) und da sind schnell eine Ladung Samples und Loops drauf geschoben und in den VP 9000 geladen.

Macht Spaß die Kiste. Empfehlung für Spielkinder! :)
 
yep, hab ich auch, muss ich mal wieder benutzen. Genaugenommen ist das kein Granular, auch wenn es so klingt. Was es stattdessen ist habe ich allerdings vergessen.
 


News

Zurück
Oben