Rollbare Keyboardständer ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von opt.X, 10. Februar 2007.

  1. opt.X

    opt.X -

    hallo,

    gibt es eigentlich kommerziell erhältliche, einigermaßen hochwertige rollbare keyboardständer (2-3 fach) ?
    suche eine solche lösung für ein "shared-studio".

    hat da jemand einen tipp oder erfahrung für eine eigenbau lösung? am besten wohl mit arretierbaren rollen.

    viele grüße
    m.
     
  2. Den von Jaspers... finde ihn auf deren Website allerdings nicht. Am besten einfach mal dort nachfragen, habe ich damals auch gemacht und dann hat man mir ein Bild davon zukommen lassen:

    http://www.jaspers-alu.de
     
  3. opt.X

    opt.X -

    danke,
    hab ich mal kontaktiert ...
    gibts noch alternative vorschläge?
    erfahrungen?
    oder ist von meiner idee eher grundsätzlich abzuraten :-/ ?
     
  4. gerwin

    gerwin -

    Kommt halt auch darauf an wieviele Keyboards und wie gross.
    Wenns nur fuer ein kleines Keyboard sein soll, wuerde ich dir einen einfachen Computertisch mit Rollen empfehlen.
    Hat den Vorteil, dass gleichzeitig Computer und Monitor Platz finden.

    Ich selbst hab mir mal einen Kinderschreibtisch auf eine Grundplatte mit Rollen geschraubt.
    Enthalten war dann Yamaha CS1X, LineMixer , Virus A, X-Base, Computer, Monitor, Tastatur auf einer Ausziehlade unter der Tischplatte, USB Midi- interface, Steckdosenleiste.
    Ich hab es dann immer im Wohnzimmer an der Couch benutzt, da war die Hoehe optimal fuer.

    Du kannst bestimmt in jedem Fall dir einen speziellen Hund fertigen und dann jeden erdenklichen Staender draufstellen. Nur beim Befestigen das Staenders auf dem Hund musst du dir eventuell einige Aretierleisten kleben.
    Kaufe dir auf keinen Fall die Rollen einzeln im Baumarkt, weil unbezahlbar. Am billigsten ist einen Hund fuern Blumentopf kaufen und die Rollen zu ernten.
     

Diese Seite empfehlen