Rozzbox v2 Probleme/Fragen: Röhren kaputt???

Moin,

ich hab Probleme mit meinem neuen Rozzbox v2 und Killian antwortet leider nicht meine Fragen.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen.

1. Ich brauche erstens einen MidiFile um Factory-Presets wieder aufzuladen, der vorherige Besitzer hat alle Patches gelöscht. Ich hab selber ein Paar Sounds programmiert, es kann aber sein dass ich wegen der komplexen Struktur was falsch mache (ich muss einzeln alle Paramater einstellen, Filterrouting/Trigger Matrix usw.)
2. Der Röhrenfilter funktioniert irdendwie komisch. Wenn ich den Röhrenfilter am Ende der Filterrouting habe, höre ich entweder gar keine Sounds, oder zufaellige Geraeusche. Kann es sein dass die Röhren kaputt sind? Oder habe ich irgendwelche Parameter falsch eingestellt???
3. Das ist auch lustig: Wenn ich den Rozzbox starte und einen selbstprogrammierten Patch aussuche, kann ich den Patch spielen. Wenn ich auf einen anderen Patch gehe, gibt's kein Sound! Und auch kein Ton mehr wenn zurück beim ersten Patch. Entweder gar kein Ton mehr, oder nur Brummen (Röhrengeraeusch?) genauer zu sagen. Was ist denn los??? Ist es wegen der Röhren??? Powersuply??? Ich hab den Netzteil gecheckt, ist das richtige...

Aehnliche Probleme hatte ich vorher mit meinem Röhrengitarrenverstaerker, es sind kaputte Röhren gewesen.
Die Röhren zu tauschen? Welche Röhren sind denn drinnen im Rozzbox?

Ich hab Stress und hoffe dass jemand was vorschlagen kann.

beste musikalische Grüsse
onur

PS: Hab gerade eine Antwort von Killian bekommen, erstmal checken ob seine Lösung funktioniert.
:)
 
Hey Onur

Habe ähnliche Symptome mit meiner Rozzbox. Obwohl es mich nicht davon abhält, sie einfach ohne Röhre zu benutzen, würde es mich trotzdem SEHR interessieren, was Kilian's Vorschlag zur Behebung des Problems war. Habe mich auch schon oft gefragt, ob ich einfachmal einen Satz heisse Ohren, äh neue Röhren, einsetzen sollte...

Danke!
flo
 


News

Zurück
Oben