RPE SEQ12 Lauflichtsequencer

Hallo,

ich bin dabei mir einen SEQ 12 zuzulegen und würde mich freuen, den ein oder anderen weiteren Erfahrungsbericht zu lesen,
bzw. Links zu Videos, da ich außer den 4 Videos von RPE keine weiteren gefunden habe.

Dank & Gruß
Rob
 
Servus!

wie schaut es aus, könnte es eine weitere Auflage vom SEQ12 geben? Wenn ja, was wird sie kosten als fertiges Gerät?
 
pshots schrieb:
Hallo,

ich bin dabei mir einen SEQ 12 zuzulegen und würde mich freuen, den ein oder anderen weiteren Erfahrungsbericht zu lesen,
bzw. Links zu Videos, da ich außer den 4 Videos von RPE keine weiteren gefunden habe.

Dank & Gruß
Rob

meiner wäre hier http://www.amazona.de/test-rpe-seq12-ha ... sequencer/ und im SynMag 29 in anderer Form mit etwas anderen Details und so.
Dies ist kein Gerät, was wie die meisten wirklich in Serie hergestellt wird. Das war sowas wie private Handarbeit mit Öffentlichkeit.
Deshalb musst du mal Roy (Seq12) direkt fragen - würde ich so machen.

Er wird dir den aktuellen Status geben.
 
finde ihn auch ganz fein. 1600,- ist bestimmt nicht zu viel, aber auch nicht schnell erarbeitet. Hätte auch lust auf einen , aber no cash. Ist mal was ganz anderes.
 
Hallo, ich habe momentan noch Material für 2 Geräte. Für die aktuelle Serie habe ich auf Arduino Boards MEGA2560 umgestellt, damit ist jetzt auch eine Kernkomponente Standard.
Die auf den alten MC-Boards vorhandene SRAM Speichererweiterung musste dafür mit auf das tragende Decoderboard gebracht werden. Der Sourcecode musste nicht
modifiziert werden.

Derweil arbeite ich an einem Konzept eingehende Mididaten bei der Aufnahme mit Zeitstempel in eine Liste zu schreiben, die dann GENAUSO abgespielt
werden kann. Das bisherige Stepsequenzerkonzept quantisiert ja und hat Einschränkungen bei der Polyphonie. Das Aufnehmen und Abspielen funktioniert schon, nun geht es
an die Visualisierung, doch ich frage mich noch, wie diese am sinnvollsten auf die Matrix gebracht werden kann. Evtl. ja doch Pianoroll?

In softwaretechnisch weiter Ferne liegt da noch die Sysex konfigurierbarkeit der Matrix um einzelne Tasten Sysex- oder Controller Strings senden zu lassen.
Damit könnte man dann, in einer eigenen Schalttafel-Ansicht, pro Setup speicherbar, auch noch seine Synthesizer auf Knopfdruck umpatchen etc.... Vieles ist möglich.
Ich hoffe, das ich bald eine Möglichkeit finde die Platinen automatisiert bestücken zu lassen. Dies würde die Herstellung sicher vereinfachen. Hätte jemand eine Empfehlung?
 
Für mich persönlich ist das ja DER Sequenzer. Ich hab den schon sehr lange im Auge, und ich hoffe auch, dass sich da was ergibt in Sachen "Massenfertigung". Für dieses geile Stück Hardware ist der Preis bestimmt angemessen, aber das interessiert meinen Geldbeutel nicht wirklich im Moment ^^...
 
Liebe Foristen! Der SEQ12 wird auf den NAMM am Stand von Mode Machines gezeigt werden. SIe haben schonmal einen kleinen Teaser veröffentlicht.

Dort sieht man den SEQ12 und die neuen MM Geräte. Wir streben in der Folge eine Zusammenarbeit an. SEQ12 soll dann in die Läden kommen!
 
Ja dann mal viel erfolg. Michi hat mir vorhin noch ein paar bilder gesent was noch kommt ;-) mal gespannt. also dann werde ich mal für einen sparen ;-)
 
Vielen Dank! Und weils so schön ist möchte ich gern noch auf dieses Video hinweisen:

 
also ich habe schon einen rpe12 bzw seq 12 ins auge gefasst, michi weiß auch bescheid...freut mich das das was wird mit dem seq12 ;-)
 
Nein, die gibt es schon länger. Hatte das mal im SynMag und später bei Amazona mal ausführlich besprochen, was die so kann, in der Zeit gab es faktisch nur eine Hand voll. Das ist ein Idealisten-Projekt einer einzelnen Person. Deshalb sind bei MM wohl auch mehrere ähnliche Projekte jetzt Produkte geworden, denn allein kriegen die das ggf. nicht finanziert und gebaut.

Theoretisch könnte es auch mal eine LXR oder MIDIbox Sequencer oder sowas geben, nur das ist dann natürlich Verhandlungssache der Beteiligten.
 
Hallo Leute!
Cooles Teil dieser SEQ12!
Nun eine Frage: wird es irgendwann mal möglich sein, auch im Drum Sequencer die Velocity setzen zu können? Oder gibt's das schon?
Und wie sieht es aus bzgl. Preis und Verfügbarkeit?

Danke und Gruss,
F.
 
Panko PanneKowski schrieb:
:supi:
https://www.amazona.de/test-rpe-seq12-h ... sequencer/

Wenn es stimmt, dass der SEQ12 im Laden "nur" nen Tausender kosten soll, wäre der Preis mehr als günstig.

Vorausgesetzt, die bisherige Fertigungsqualität bliebe erhalten.

Vorsicht, so ein Projekt machen viele nicht aus "Verdienen"-Gründen sondern um es so ein bisschen lohnenswert zu machen. Zu der Zeit war das eindeutig nicht als etwas gedacht, was nur ansatzweise die Arbeit und so weiter daran, geschweige denn die Entwicklung, wirklich finanziert. Das ist zwar ein doofes Thema, den BWL-Kasper raushängen zu lassen - aber davon solltest du aus gehen. Die Materialien sind bezahlt damit. Aber nicht wirklich die Arbeit und das alles und sowas wie eine Pflege und Support. Das gehört alles dazu. Nur das bringt viele Neu-Hersteller oft dazu irgendwann die Preise realistisch zu machen. Deshalb bin ich fast sicher, dass so etwas eher 1.5k€ oder 2k€ kosten könnte. Das ist zumindest meine Erfahrung aus vielen vielen Projekten div. toller Leute, wie dieses. Jetzt geht das über Mode Machines, also ggf. fertigen die das jetzt. Das wird anders laufen und andere Preise haben. Ich hab den Entwickler nicht gesehen oder gefunden auf der Messe, aber ggf. sagt er gern was dazu.
 
Liebe Foristen!
Mode Machines habe eine Lizenz bekommen, den SEQ12 zu bauen. Ich freue mich sehr, das es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist, und hoffe, den Sequenzer so einem grossen Freundeskreis zugänglich machen zu können.
MM werden einige mechanische Verbesserungen am Gehäuse vornehmen. Außerdem wird es einen dedizierten CV/Gate Anschluss geben, an welchen ein Outputexpander mit 24 CV/Gates angeschlossen werden kann.
Die Firmware ist im Laufe der Jahre ebenfalls weiter verbessert worden und absolut stabil und ausgereift.
Die Bedienung und das haptische Erlebnis werden also auf jeden Fall gleich bleiben.
 
seq12 schrieb:
Liebe Foristen!
Mode Machines habe eine Lizenz bekommen, den SEQ12 zu bauen. Ich freue mich sehr, das es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist, und hoffe, den Sequenzer so einem grossen Freundeskreis zugänglich machen zu können.
MM werden einige mechanische Verbesserungen am Gehäuse vornehmen. Außerdem wird es einen dedizierten CV/Gate Anschluss geben, an welchen ein Outputexpander mit 24 CV/Gates angeschlossen werden kann.
Die Firmware ist im Laufe der Jahre ebenfalls weiter verbessert worden und absolut stabil und ausgereift.
Die Bedienung und das haptische Erlebnis werden also auf jeden Fall gleich bleiben.

Hallo!
Coole News, danke!!!
Wird das OS weiter unter OpenSource Lizenz laufen?
Gibt es schon ungefähre Preisangaben und allfällige erste Liefertermine? :phat:

Gruss,
F.
 
Dann wirds ja doch noch was mit mir und dem Seq12!!!....

Wie man sieht, muss man nur Geduld haben :)... Ich find's super und hoffe, dass das Teil ein Mords-Erfolg wird!!!
 
Moogulator schrieb:
Vorsicht, so ein Projekt machen viele nicht aus "Verdienen"-Gründen sondern um es so ein bisschen lohnenswert zu machen. .


Na ja nee ist schon klar .. Ich hab das auch durchaus positiv (wohlwollend) gemeint .. Verdienen ist was gutes und soll auch jeder dürfen der was tolles baut und liefert. :)

Wahre Arbeit = Wahrer Lohn und so :phat:

 
[quote="Panko PanneKowski"
Wahre Arbeit = Wahrer Lohn und so :phat:
[/quote]

Krass! Die kannte ich nicht! Danke fürs sharen! Cooler sound!!!
F.
 
Ja die guten alten Krupps .. was machen die heute eigentlich ? :P
 
FlavioB schrieb:
Wird das OS weiter unter OpenSource Lizenz laufen?

Die Möglichkeit besteht eventuell und ich finde sie sehr interessant, v.a. weil ich mir selbst manchmal wünsche, die eine oder andere Hardware umzuprogrammieren.
In meiner eigenen SEQ12-Firmware ist z.B. eine Page enthalten, wo auf Tastendruck Sysexstrings generiert werden, welche meinen Evolver mit Zufallswerten
belegen. Das sorgt dort für weitere interessante Sounds. Die Tastenmatrix bietet für diese Zwecke interessante Möglichkeiten, und ich könnte mir vorstellen, das der
Eine oder Andere sicher weitere sehr interessante Ideen für Synthesizersteuerungen o.ä. hat.
Leider ist es bauartbedingt möglich, durch Modifikation des Timings der LED-Ansteuerung/automatische Abschaltung die LED-Taster zu beschädigen.
Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, diesen Code in eine Binärlibrary zu verlagern.
Die verbauten Prozessoren sind jedenfalls allesamt Atmel AVR. Die Toolchain für den Compiler ist noch auf OSX10.6.8. Ich selbst habe keine Kapazitäten eine Community
anzuleiten und zu unterstützen. Ich denke wir sollten die Markteinführung des Gerätes abwarten und dann sehen wie groß das Interesse an Open Source wirklich ist.
Der Sequenzer hat ja auch schon umfassende Möglichkeiten.
Evtl. gibt es andere Möglichkeiten mit registrierten Entwicklern, denen klar sein muss, das sie die HW beschädigen können, dies bedeutete also den Verlust der Garantie.
Die Hardware wird jedenfalls von Mode Machines kommen, und ist nicht Open Source. Viele Grüße
 
Erstmal abwarten bis der Sequencer erhältlich ist und er getestet wurde - rumkacken kann man dann immer noch.
 
Panko PanneKowski schrieb:
Ja die guten alten Krupps .. was machen die heute eigentlich ? :P

ThyssenKrupp? :floet:

ansonsten warte ich mal den GRP sequencer ab (hab ich schon mal bestellt) :adore: und Barbie hofft noch auf nen Sequencer von Ken (MacBeth :mrgreen: )
 
Ha, alter treat aber es tut sich was...habe heute ein testexemplar von mode machines bekommen :) Halte Euch auf dem laufenden sobald es was neues dazu gibt .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben