RS 7000 Problem, keine Ahnung, BITTE HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEE

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von drow, 12. Februar 2006.

  1. drow

    drow -

    hallo erstmal,....


    also ich habe meine rs 7000 noch nicht wirklich lange darum noch nicht wirklich viel ahnung.
    also, ich benutze meine rs 7000 als master, daran hängt ein atari mit dem ich noch 2 synthies ansteuere (microkorg und Juno 106).
    -ich habe für den juno einen track am atari und für die microkorg ebenfalls
    -beiden habe ich jeweils einen eigenen midikanal zugewiesen
    -nun drücke ich auf der rs 7000 play!
    -bei dieser habe ich noch keinen track aktiviert (bei der rs), also alles noch gemutet
    -der juno läuft weg, spielt problemlos seine noten :D
    -ebenso die microkorg....alles einwandfrei
    :lol:
    -jetzt aktiviere ich bei der rs 7000 einen track egal welchen 1-16 völlig egal, plötzlich spielen beide synthies......die noten von der RS 7000. :sad: :?:

    ich habe rumprobiert, die kanäle geändert blablabla....bla...hilft alles nix....nun das was ich am meisten hasse, BESCHREIBUNG von der Rs 7000, da habe ich, wie ich es schon vorher vermutet habe nichts gefunden was mir helfen hätte können....war ja klar.....darum...wenn hier irgend jemand weiß, warum das so ist, bitte sag mir bescheid,

    vielen dank schonmal

    grüsse mike
     
  2. Re: RS 7000 Problem, keine Ahnung, BITTE HIIIIIIIIIIIIIILFEE

    ein atari ST ??? welche Sequencersoftware läuft denn dort ?
    klingt irgendwie so als wäre dort midi-thru aktiv....

    oder du änderst das entsprechend im midi-routing der rs:

    willst du nur die interne klangerzeuger der rs benutzen, ohne das die mididaten der tracks raus gehen ?? dann musst du das im setup-menu ( (SETUP OUT-CHANNEL to-TG / to MIDI) einstellen. hab leider nur den kleinen bruder der rs7k den rm1x, kann dir also nicht so genau, an welcher stelle im setup diese einstellungsmöglichkeiten zu finden sind. im grunde dürfte das aber nicht viel anders sein
     
  3. drow

    drow -

    danke schon mal.....

    ich arbeite mit einem mega st und cubase

    das mit der rs werde ich nachdem ich fertig bin mit geld verdienen sofort ausprobieren!

    das mit dem cubase könnte auch eine möglichkeit sein, da habe ich echt nicht geschaut.

    danke schon mal

    schöne rüsse

    mike
     
  4. drow

    drow -

    hi,

    MIDI THRU war aktiv!!!!

    ein einziger mausklick und das problem war gelöst....

    @klangraum
    danke vielmals!!!

    greetz

    mike
     
  5. jau, prima :D

    macht 100€ beratungsgebühr
    plus 16% notabgabe merkel

    -----------------------------
    116€


    mit nem bier bin ich aber auch zufrieden :mrgreen:
     
  6. drow

    drow -

    falls wir uns irgendwann, irgendwie, irgendwo mal über den weg laufen sollten...dann ist das bier sicher

    danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen