Rückkopplungseffekt...

S

Stevie Mycs

.
Wie kann man einen Rückkopplungseffekt gestalten. Ich meine nicht einfach dieses Stumpre piepsen. Ich meine, wenn man z.B. eine kurze Vocal hat und dan einen Delay drauf legt, dass die Vocal dann im Delay nach und nach verschwimmt und immermehr solche schrillen Töne bekommt (kein Reverbeffekt). Das ist auch der Effekt, den man hat, wenn man eine Telefonverbindung zwischen zwei handys aufbaut und die handys aneinander hält. Aber wie lässt sich das umsetzen.
 
Delay nehmen und Feedback ordentlich aufdrehen.
Der Sound wird dabei ganz erheblich vom Filter im Feedback-Pfad bestimmt - da sollte man also mal dran schrauben. (Und natürlich von der Delay-Zeit (eher kurz, so 20-50ms als Startwert!) )
 
Fetz schrieb:
Delay nehmen und Feedback ordentlich aufdrehen.
Der Sound wird dabei ganz erheblich vom Filter im Feedback-Pfad bestimmt - da sollte man also mal dran schrauben. (Und natürlich von der Delay-Zeit (eher kurz, so 20-50ms als Startwert!) )

YEAH. Noch nen bisschen Overdrive dahinter und es ist perfekt. Besten Dank :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben