Rundfunklizenz für Livestream? / Ab wann braucht man eine?

Moogulator
Moogulator
Admin
Ab 500 Streamern und wenn es ein festes Sendeschema gibt. Das werden wir mit Sequencer Talk niemals erreichen.
Kostenpunkt: 1000€ sollen es dann schon sein.

*Ein Update ist eher nicht in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
da steht potentiell mehr als 500. das ist wieder so ein gummiparagraph...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Sind diese Sachen alle.

Für mich kommt die Regel jedenfalls als Wunsch rüber alles zu kontrollieren, damit da nicht die Falschen was aufmachen.
Also das, was das Internet als solches mal versprach - jeder ist Sender oder kann einer sein.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
ja, da schimmert noch das nachkriegsdenken durch...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Kleine Dinger gehen aber einen Alex Jones aus D-land wird es nicht geben.
Die Gefahr, dass es irgendwelche "Schlafschafe-wacht auf"-Leute gibt ist sicher heute fast größer als früher, weil Rundfunk konnte nicht jeder und war schnell auszuheben. Messwagen 19 findet dich und deine Mudda .

Ok, genug Verschwörung, denn natürlich wird man das auch als Bremse verstehen - man sollte an einem nicht zu großen Erfolg arbeiten, dann ist es ok. In anderen Ländern ist das allerdings anders - naja.. das ist ein bisschen schräg.
 
khz
khz
D@AU ~/+50°C/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Trägt ein z. B. Forum nicht auch zur Meinungsbildung bei?
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
da steht potentiell mehr als 500. das ist wieder so ein gummiparagraph...

Eine Kollege von mir hat BWL studiert und damit natürlich auch etwas Jura machen müssen - wenn man den nach was juristischem fragt, antwortet er immer "Die Antwort des Juristen in so einem Falle ist '...das kommt darauf an'". Der gesunde Menschenverstand weiß zwar exakt, was falsch und richtig ist, aber die Welt ist oft doch nicht so einfach.
 
khz
khz
D@AU ~/+50°C/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Wollte nur darauf hinweisen, wollte nicht :opa:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Die Regeln aus dem Kaiserreich müssen erhalten bleiben, aus historischen Gründen - eine andere Erklärung habe ich nicht und die Haltung zu Youtubern in der Regierung ist ja bekannt. Der alte Zerstörer ist jetzt mit Tilo Jung bei der RegPK gewesen als Einladung, weil er Interesse hatte. Und so zeigt man auch wie die so arbeiten. Wir haben dem nichts hinzuzufügen.
 
randomhippie
randomhippie
||||||||
Wollte nur darauf hinweisen, wollte nicht :opa:
Alles joot... ich habe es auch nicht anders verstanden. ;-)

Normalerweise checke ich über die Suche auf relevante Keywords (kann einen allerdings je nach Thema auf die falsche Fährte führen)... in diesem Fall im Eifer des Gefechts wohl verpennt.
 
randomhippie
randomhippie
||||||||
Um aufs Thema zurück zu kommen: Man darf gespannt sein, was die Damen & Herren sich bei der Neufassung des Medienstaatsvertrages so alles einfallen lassen.... hoffentlich gibt das nicht so einen Murks wie zuletzt beim Thema "Urheberrechtsreform". Ich weiß.... ist ein bisschen polemisch :flowerjaeger:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Man kann davon aus gehen, dass das nicht total freiheitlich und super sein wird, ich sehe das schon als ok, dass man da ein bisschen polemisch werden kann. Auch wenn wir hier in unserer Blase wohl weniger die Ursache sind - aber wir stehen halt auch nicht auf, wir lassen ja auch eher andere machen.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Gilt leider auch für mich. Aber ich werde die 500 oder auch 200 Streams wohl nicht so bald erreichen, also vorerst geht es mal "so". und wenns mehr sind sage ich es häufiger an, hab ich ja schon - aber auf mich hört halt keiner. Muss erst Influencer werden und mehr.
 
randomhippie
randomhippie
||||||||
Ich glaube, Du bist schon so etwas wie ein Influencer.... Du nutzt das halt nicht bis zum abwinken kommerziell aus. Aber das macht Dich alles andere als unsympathisch... ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben