Samick KK1, Probleme mit Sustain-Pedal

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von cs.rumpelstilzchen, 1. Februar 2007.

  1. Hallo liebes Forum!
    Ich hab ein (natürlich) gebrauchtes Samick KK1 und damit ein kleines Problem:

    Ein angeschlossenes Sustain-Pedal - in die Sustain-Buchse des KK1 gesteckt - produziert kein Sustain, sondern wirkt wie ein Dämpfer-Pedal :cry: . Sowohl am Expander (Roland JV1080) als auch am VST-Grand. Und am Grand sieht man auch , dass das Dämpfer-Pedal betätigt wird!
    Wenn ich das Pedal am Dämpfer-Eingang des KK1 anschliesse, dann passiert gar nichts!

    Wo bekommt man ein Handbuch / Service-Manual?

    Bin froh um jede Hilfe, Danke!
    Jürgen Henning
     
  2. Also ich hab folgendes herausgefunden:
    Das KK1 schickt tatsächlich den MIDI-Code für 'damper-pedal' statt für 'sustain' (hold), obwohl ich den Eingang "Sustain" für das Pedal benutze! :-x

    Solange ich über Cubase das VST-Grand spiele, ist das mittels MIDI-Eingangsumwandler (Filter) des Cubase zu umgehen. Aber was mache ich life am Expander? :?:

    Bitte bitte helft mir.....

    P.S. Hat jemand ein Handbuch (oder sogar nen Schaltplan?)
     
  3. Nix?

    Hilfe, das Problem ist immer noch nicht gelöst! :cry:

    Hat denn keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen