Samick KK1, Probleme mit Sustain-Pedal

C

cs.rumpelstilzchen

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo liebes Forum!
Ich hab ein (natürlich) gebrauchtes Samick KK1 und damit ein kleines Problem:

Ein angeschlossenes Sustain-Pedal - in die Sustain-Buchse des KK1 gesteckt - produziert kein Sustain, sondern wirkt wie ein Dämpfer-Pedal :cry: . Sowohl am Expander (Roland JV1080) als auch am VST-Grand. Und am Grand sieht man auch , dass das Dämpfer-Pedal betätigt wird!
Wenn ich das Pedal am Dämpfer-Eingang des KK1 anschliesse, dann passiert gar nichts!

Wo bekommt man ein Handbuch / Service-Manual?

Bin froh um jede Hilfe, Danke!
Jürgen Henning
 
Also ich hab folgendes herausgefunden:
Das KK1 schickt tatsächlich den MIDI-Code für 'damper-pedal' statt für 'sustain' (hold), obwohl ich den Eingang "Sustain" für das Pedal benutze! :-x

Solange ich über Cubase das VST-Grand spiele, ist das mittels MIDI-Eingangsumwandler (Filter) des Cubase zu umgehen. Aber was mache ich life am Expander? :?:

Bitte bitte helft mir.....

P.S. Hat jemand ein Handbuch (oder sogar nen Schaltplan?)
 
Nix?

Hilfe, das Problem ist immer noch nicht gelöst! :cry:

Hat denn keiner eine Idee?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben