Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

Jo, sonic meint über 1000 (hab's gerade in der SDIY gelesen).

Das ist der Hammer.
 
ca. 4650 Knöbbe habe ich gezählt, und was die wollen nen 1000er Frachtkosten ?
ich meine rein Geldmässig wärs ja noch nicht mal soooo schlimm, aber vom prinzip her............


...................für mich gehen auch die vom klaus mit dem strich. Bin ja kein optikfreak ;-)

_____________________________________________________________-


vielelicht sollte mal jemand einfach nur um zu gucken, sich nur von 500 einer sorte ne kostenvoranschlag inkl. shipping geben lassen ..........
würde mich intereessieren was das kostet.
Rein vom Verhältniss müsste das dann etwa 110.- machen.
Würde mich nicht wundern wenns billiger wäre.

aber vielelicht hat sich auch nur jemand vertan............
 
serenadi schrieb:
Bei der letzten Sammelbestellung wog das ganze Packet 8,5kg, bei ca 1500 Stück.

Die Frachtkosten waren dabei ca 120 Euro, geliefert wurde per UPS, die haben auch die Zollabrechnung gemacht.
 
EI EI EI...

Da gibt es bestimmt auch noch andere Wege... Das Gelumpe von einem Ami abholen (oder dahin schicken) und der schickt es nach Deutschland. Das optimalste wäre da ein Soldat die praktisch für "lau" hierher liefern können. Nur mal eine Idee. Die UPS übertreibt hier wirklich ein wenig! Wenn es hier an Hilfe fehlt, könnte ich mir auch mal Gedanken machen. Ich hab sehr viele Bekannte und Verwandte(denen ich auch vertrauen kann) im gelobten Buschiländle.
 
serenadi schrieb:
serenadi schrieb:
Bei der letzten Sammelbestellung wog das ganze Packet 8,5kg, bei ca 1500 Stück.

Die Frachtkosten waren dabei ca 120 Euro, geliefert wurde per UPS, die haben auch die Zollabrechnung gemacht.

Ab einem gewissen Gewicht wird die normale Post (USPS) teuer. Da kann UPS billiger sein, je nachdem ob der Lieferant einen Vertrag mit denen hat. TnT kann auch günstig sein.

Wenn man vom letzten Mal ausgeht darf es also max 3x 120 kosten, ist schon erheblich weniger.
 
Ich denke mal, daß die wirklich jeden Typ als einzelnes Packet berechnet haben.
Das ist natürlich Quatsch.

Den Vorschlag von Tommy finde ich super, warum soll die Army nicht mal was Gutes tun?
Aber es ist an ihm, da jemanden zu finden.
Müsste Joachim mal mit ihm drüber quatschen.
 
Also ich weiß ja auch nicht. selbst wenn das Paket 30 Kilo wiegen würde kann es doch nicht über 1000 Dollar kosten das über den großen Teich zu schicken. DIe Auflistung sieht irgendwie so aus als würden die für jeden einzelnen Posten volle Versandkosten berechnen, wobei selbst die 350$ für die 1845 7602er schon viel zu viel sind.
 
So verschicken die Chinamänner ihren Kram. Bei uns kommt alles in die Kiste und wiegt soviel.. fertig! Das läuft im Chinaland anders.. Da wird pro Artikel eine eigene Rechnung für den Versand aufgestellt und alles wird zum Schluss addiert. Bei solchen Sachen haut es dann einen vom Hocker.
Ich hab da einen Verdacht bei COSMO :D Mich würde mal interessieren was die gleiche Menge mit nur einem Artikel an Versand kosten würde? Habt Ihr schon mal bei dem Mr Parker (den Namen hab ich noch im Kopp) nachgefragt? Oder wer macht das für Euch da bei Cosmo? (oder hab ich hier ganz ganz wenig gelesen..) :D
 
ich hab aus anderen foren schon gelesen, dass man für 1000$ eine ganze Hammond B3 verschiffen kann. Eine 250kg-Orgel für nicht-Insider.

Für die paar Knöppe?
Ein schlechter Scherz!
 
ANYWARE schrieb:
Oder wer macht das für Euch da bei Cosmo?

Beth Chereb.

Hatte nachgefragt, wieviel das in einem Paket kostet und ob das nicht ginge.
Und, ob es noch eine günstigere Möglichkeit gibt.
 
Ich hab nur mal so zum Spass geschaut, was es kosten würde, persönlich nach Cleveland zu Cosmo zu fliegen und die Knöppe abzuholen. Billigster Flug ca. 1000$ ;-)
 
Meine Schwester wohnt in Florida! Aber leider bin ich in ein paar Tagen für Wochen auf Montage unterwegs. Aber evtl. falls Thommy da nichts richten kann..........
 
Cleveland ist ja gar nicht so weit zu Pittsburgh, da in der Nähe wohnt mein Onkel.

Naja, aber ich warte erstmal die Antwort ab, leider kam bisher noch nix. :?
 
Sooo, ich bin jetzt richtig krank, mit Fieber und AU bis Freitag. :sad:

Von Cosmo kam jetzt seit ein paar Tagen keine Rückmeldung mehr, die sind wohl abgefuckt von mir. :?
 
sonicwarrior schrieb:
Sooo, ich bin jetzt richtig krank, mit Fieber und AU bis Freitag. :sad:

Von Cosmo kam jetzt seit ein paar Tagen keine Rückmeldung mehr, die sind wohl abgefuckt von mir. :?

zunächst mal gute Besserung.
Alter Bauarbeiter-Tip : Warme Flasche Bier und dann ins Bett. ;-)


wg Cosmo, ich musste da damals auch ein paar mal erinnern, also dran bleiben, immer wieder die gleiche mail schicken, mit dem Hinweis, dß sie nicht beantwortet wurde.
 
tomcat schrieb:
Anrufen. Mit Mail habens einige der Amis nicht so sehr.

Da freut sich meine Telefonrechnung.

serenadi schrieb:
Alter Bauarbeiter-Tip : Warme Flasche Bier und dann ins Bett. ;-)

Ich trinke ja kein Alkohol.

Hab aber heute fast den ganzen Tag gepennt, leg mich gleich auch wieder hin.

serenadi schrieb:
wg Cosmo, ich musste da damals auch ein paar mal erinnern, also dran bleiben, immer wieder die gleiche mail schicken, mit dem Hinweis, dß sie nicht beantwortet wurde.

Gute Idee.

Kannst Du mir vielleicht noch die Adresse von Deinem damaligen Ansprechpartner bei Cosmo mailen oder per PN schicken?
Vielleicht bringt es ja was, den noch in CC zu haben.
 
Naja, die Telefonkosten kannst ja in die Gesamtkosten mit einberechnen. Da hat wohl niemand was dagegen.

Ein paar Orangen auspressen und trinken, Paracetamol 500mg, dann einen :kiffa: und friedlich wegschlummern.
 
Hehe, der sonic und :kiffa: ...............


Ich würde etwas :fahrrad: fahren gehen, dann liegst nachher auch flach ;-)
 
Arghhh. Grade ähnliche Probleme mit Mouser gehabt. Die Amis sind manchmal so engstirnig und bürokratisch....

Ein Telefonat mit den Vorgesetzten wirkt manchmal Wunder und geht viel schneller. Gerade so geschehen. Bischen mit "customer cervice" and "with digikey no problems at all" Sätzen garnieren und schon gehts. Hoffentlich.... Ich glaubs erst wenns da ist....
 
minivil schrieb:
Wollte mal nach dem Status nachfragen. Wie sieht's denn aus?

Es gibt noch keine Neuigkeiten.

Ich krieg langsam Kopfschmerzen deswegen.

Also laut meinen Verwandten in den USA kostet ein 20 KG Paket nach Deutschland ca. 150 US Dollar, aber ohne Tracking oder Versicherung.
Dazu braucht man aber wohl eine Export-Lizenz. :shock:
Ich möchte die aber auch nicht zu sehr strapazieren und Export-Lizenz hört sich komplex an. :roll: (Soll nochmal jemand von zuviel Bürokratie in Deutschland sprechen, die Amis sind da auch nicht besser)

Tommy hat sich noch nicht gemeldet.

D.h. ich konnte jetzt noch gar nicht bei Cosmo mit ner PLZ nachfragen, wie teuer der Versand in die USA selber wäre.
 
Hi,
ist natürlich Blöde wenn die Soße teurer als der Braten ist. Mir fällt auch nix ein, ich hab auch niemanden dort hocken.
So mal in die Runde gefragt: Wenn die Geschichte mit den Versandkosten sich nicht klärt, Storno Ja oder Nein?
(Ist echt nix gegen dich, Sonic. )
Tschüss,
Micha
 
Oh junxx..
Die Amis die ich bis jetzt gefragt habe, haben sich alle in den "Slip" gemacht. Die haben da die Regeln geändert und bekommen jetzt die Pakete gefilzt und müssen dann zum "Interview" erscheinen. Ich werde mich aber jetzt noch am Wochenende weiter drum kümmern und noch ein paar Leute da anmachen. Schön wäre auch mal irgendwie das Gesamtgewicht zu erfahren.
 
tulle schrieb:
Storno Ja oder Nein?
(Ist echt nix gegen dich, Sonic. )

Das Blöde ist, dass ich schon Geld bekommen habe und zwar per PayPal, bevor es was gekostet hat (also vor dem 15.Februar 2007).
Wenn ich das per PayPal zurückschicke muss ich wohl 4% Gebühren zahlen.

Es kann doch nicht so schwer und teuer sein ein blödes Paket von den USA nach Deutschland zu schicken. Was soll der Scheiss, ist das wieder so ein blödes Ami-Politikum? :twisted:
 
Naja, ich brauch halt ne Postleitzahl.

Und mehr als "eventuell" und "vielleicht". (Nicht böse sein)
 


News

Zurück
Oben