Sammelbestellung Switchcraft 112AX Buchsen

C

changeling

Guest
Ich überlegen gerade, ob ich eine Sammelbestellung für die Switchcraft 112AX Buchsen mache.
Bei Mouser haben die die Nummer 502-112AX und folgende Preis-Staffelung aktuell (da kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu):

1: 1,94 €
10: 1,84 €
25: 1,75 €
50: 1,66 €
100: 1,51 €
200: 1,46 €
500: 1,32 €
1.000: 1,25 €
2.000: 1,06 €

So richtig lohnt es sich also erst ab 1000 Stück, falls es Interesse gibt sollten das daher keine Mini-Kontingente sein. Ich denke erst ab 50 Stück pro Teilnehmer würde das Sinn machen (ich verteile auch lieber größere Pakete an weniger Leute als kleine Pakete an viele Leute). Ich selber würde mindestens 300 nehmen und dann falls wir kurz vor dem nächsten Rabatt sind ggf. weiter aufstocken, aber auf maximal 500.

Es handelt sich übrigens um die geschlossenen 1/4" Mono-Buchsen mit Schalter für Normalisierungen.
 
Die Preise bei Digikey sind besser, schon für 1000 Stück weniger als für 2000 bei Mouser. Für 2000 Stück habe ich auch mal den Preis angefragt, auch wenn sich das Interesse hier ziemlich in Grenzen hält. Bauen alle nur noch Eurorack. :lol:
 
Der Preis für 1000 Stück ist derselbe, daher habe ich gerade 1000 Stück bestellt, inklusive Mehrwertsteuer sind das dann 1,22835 € pro Buchse. Wer welche haben will kann sich ja bei mir melden, aber 10 Stück sind echt Minimum.
 
Sind angekommen, die fühlen sich wirklich fluffig an beim rein stecken. Sehr smooth.
 
Physikalisch übrig sind jetzt noch 270, wovon 100 aber schon reserviert sind.
 
changeling schrieb:
Physikalisch übrig sind jetzt noch 270, wovon 100 aber schon reserviert sind.

davon kann man ja nie Genug haben ;-)

hab 200Stück in einen Jahr verbaut - wenn man so auf ein Rack schaut ahnt man gar nicht das es soviele sind
komischerweise sind meine 200 Poti knobs nicht alle - hab noch ca.100

In jedem Fall kann ich jeden den Rat geben frühzeitig auf gute jacks zu setzen, meine Bilig Reichelt Buchsen EBMV63 oder so ähnlich, haben Korrosion an den Lötfahnen - damit meine ich Rost,
keine Ahnung warum, obwohl ich schon Raumentfeuchter benutze, ich lad mal ein Foto nachher hoch.
 
Die sind jetzt auch alle reserviert, hatte noch jemand vergessen der 50 wollte und sich jetzt gemeldet hat und doch 100 will und dann kam gestern noch jemand der 250 wollte, die ich dann aber gar nicht mehr hatte und der nimmt jetzt halt den Rest.

Witzig, vorher lief das alles nur so stückchenweise und dann kommen alle auf einmal. :shock: :lol:
 
Na toll, der eine der alle 250 ist jetzt abgesprungen, weil ihm der Rest zuwenig war und der andere meldet sich nicht mehr. Zeug verkaufen ist manchmal echt anstrengend.

Also es sind jetzt noch 170 übrig. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich die nicht los werde. Dann hab ich halt mehr auf Vorrat.
 
Sind jetzt alle weg und irgendwie fehlen am Ende auch noch 10 Stück. Verdammte Zählerei.
 


News

Zurück
Oben