Sample und FM

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 15. März 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich interessiert Synthese mit Samples und FM Möglichkeiten. Kennt jemand da ein Soft-Synth oder -Sampler wo man Samples FM modulieren kann?


    Ich hab mal gehört dass das in Absynth möglich sei. Hab ich allerdings nie rausgefunden wie das dort gehen soll.
     
  2. martyn

    martyn -

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey danke vielmals...Ich hab den FM7 und gar nicht gewusst dass der noch ein Audioinput hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bastel mir gerade mit Synthedit sowas in die Richtung. Dort kann man bis jetzt einen sample im Wav Format laden (ein in der Wav markierter Loop wird auch so wiedergegeben) und den dann mit einem zweiten Standard OSC modulieren. Leider klappt das mit der Ratio für den zweiten OSC noch nicht so wie es soll, aber wenn ich das in den Griff bekomme, kann ich das VSTi ja hier reinstellen, wenn es denn jemand haben will.

    -- bearbeitet --
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, FM7, FM8, Absynth 4 (3 konnte das auch schon) und natüüüüürlich Reaktor. Eine Sampleengine und ein normaler SinusOSC als Klangquelle muss halt vorhanden sein, dann geht das. Wenn du auch mit Audio leben kannst, gibt es noch wesentlich mehr Kandidaten.
     

Diese Seite empfehlen