samplecompetition tunes

punkte dort wo es bei dir punktet :)

  • pzip - craft mp3

    Stimmen: 4 21,1%
  • dns370 - Demo AlphaStage

    Stimmen: 1 5,3%
  • Möbius - Slice Me

    Stimmen: 1 5,3%
  • Foltaknecht

    Stimmen: 2 10,5%
  • jaash - 10

    Stimmen: 4 21,1%
  • CO2 - oneloop

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
so... ich habe den Grund für die "Leisheit" meines Tracks gefunden .... Recording in Studio One ... alles in Ordnung .... EQing und Limiting in FL - und auch dort als mp3 gerendert ..... deshalb so leise
 
jaash schrieb:
ja _ die frage ist, wie kommt man zu den samples und wie organisiert man das. bin gerne bereit soetwas nochmal zu machen. ich finde wir haben das schon ganz gut gemacht und können uns gemeinsam für das nächste in aller ruhe was überlegen.

ich bin für weniger samplematerial. besser aufeinander abgestimmt. jeder teilnehmer gibt ein sample ab (und damit ist dann auch wirklich nur ein sound gemeint) max länge 5sek (für flächen bzw chords) vorher tonart festlegen, damit tonales material besser zusammenpasst. am besten dazu wäre, dass man die samples gegenseitig vorhören kann. man könnte sozusagen einen SC-account einrichten nur für die samples - so kann jeder hören was schon da ist und sich überlegen, was er beitragen möchte. .....


so oder anders :mrgreen:

reduziert auf ein Minimum ist gut ..... und nur mit einem Pattern soll gearbeitet werden ... mein Vorschlag
 
Was bedeutet nur mit einem Pattern? Keine Variation, nur mute und unmute oder nur z.B. 16 Drumsounds?
 
foltaknecht schrieb:
Was bedeutet nur mit einem Pattern? Keine Variation, nur mute und unmute oder nur z.B. 16 Drumsounds?

doch ... Variation mit einem Pattern ... muss ja nicht gleich mute/unmute sein , blend-in/-out, und die verwendeten Samples innerhalb des Patterns verwursten nach Lust und Laune
 
also

1.co2
2.pzip

und dann ich _ bei 19 abstimmungen :mrgreen:

stand heute um 20:00

_________________________________________


ab jetzt bitte vorschläge für das nächste sampleclash _ ich versuche dann alles zusammenzubasteln und dann sehen wir weiter. wenn sich nicht jemand drum reißt würde ich die orga wieder machen ...

grüße jaash
 
Möbius schrieb:
Letzter!
Mit ganzen 0 Punkten. :fawk:


ich finde das mit dem voten eh sinnfrei :roll: eigentlich kann man solche sachen auch machen ohne gleich nen wettkampf draus zu machen. und bei 19 meinungen würde ich mir da gar keine grübelfalte holen ....


ich würde das voten am liebsten weg lassen - aber wa bleibt denn dann noch übrig. dann würde man ja einfach nur aus spass und neugier bei soetwas teilnehmen => das geht nun wirklich nicht.

den fawk-smily finde ich trotzdem nicht angebracht ;-)
 


News

Zurück
Oben