Samples für MPC2000 XL vorbereiten

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich wollte heute ein paar Samples in meine MPC 2000 XL laden (via eingebauten SDCard Slor :phat: ) bei einigen Samples sagt er mir jedoch das es sich nicht um 16 bit wav. files handelt.
Wav files sind es auf jeden fall.. aber anscheinend keine 16 bit.. wie bekomme ich die Samples auf 16 bit?

LG
 
blumenhofen

blumenhofen

..
Re: Samples für MPC2KXL vorbereiten

Eigendlich mit fast jedem Wav Editor. Ich nutze z.b. Audacity dazu. Cubase und die MPC Software auch manchmal.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Samples für MPC2KXL vorbereiten

blumenhofen schrieb:
Eigendlich mit fast jedem Wav Editor. Ich nutze z.b. Audacity dazu. Cubase und die MPC Software auch manchmal.
Audacity, läuft bei mir leider nicht, wegen ein paar waves Plug-Ins.. die vertragen sich null!

Matthias Wenzel schrieb:
Nur Windoofs.. naja mal sehen ob es irgendwie mit Logic geht
 
microbug

microbug

MIDI Inquisator
Re: Samples für MPC2KXL vorbereiten

Für den Mac gibt's iirc noch Amadeus.
 
A

Anonymous

Guest
So, habs jetzt selber. Die Lösung lautet: soX
Ist ein Programm in der Shell
Code:
sudo port install sox
kann ziemlich viel das teil wenns um konvertierung etc geht.. sehr geil!
 

Similar threads

 


News

Oben