Schlagermove 2014

psicolor schrieb:
Nur beim seriösen Auftreten kannst du dir vielleicht noch was von mir abkucken

Hübsch. Botanischer Garten geht immer :)
Aberaber: was ist denn das für ein Schlager, wo es im Refrain spürbar tiefer geht? Progressive-Schlager? Nu-Schlager?
Auf meiner To-Do Liste steht jedenfalls seit langem ein komplettes Konzeptalbum im Flippers-Sound. Vielleicht auch was für ein Forum-Battle :selfhammer:
 
Ich hab mal vor Ewigkeiten mit einem Sample aus Roy Blacks "Grün ist die Heide" (bei Muttern im Kasettenschrank gefunden) sehr coolen Ambient Prog Schlager gebastelt, und ich finde ein tolles Stimmchen hatte er schon. Und heile Welt 70er Schlager ist mir dann immer noch lieber als die Kotzenfickenscheißen Ballermann Texte der Gegenwartsschlager a la Micki Krause und Co. Die sind wie RTL...:selfhammer:

EDIT: Grad auf archive.org entdeckt: https://archive.org/details/GruenIstDie ... itRoyBlack

:mrgreen:
 
pulsn schrieb:
Viel schlimmer finde ich da seit einigen Jahren am 31.10. die marodierenden Kinderstreetgangs, die einem die Hauswände mit Eiern beschmeißen, nur weil man keinen Bock hat ihre aus den USA importierte Kürbisfressenfete "Süsses oder Saures" mitzufeiern. Ich wette als Hersteller von Schokolade mit Abführmittelfüllung könnte man im Vorfeld ne Menge Kohle verdienen... :twisted:

Ich hab mir schon vor Jahren einen Unterbrechungsschalter in meine Gegensprechanlage eingebaut mit dem man die Klingel abschalten kann. Von dem mach ich am 31.10. immer Gebrauch, und auch wenn ich am Wochenende mal ausschlafen möchte :) abgesehen davon geht mir dieser unreflektiert importe Brauch des Kulturimperialisten Nr. 1 auch auf den Sack (also, Halloween, nicht das am Wochenende Ausschlafen), wenn ich die Kindies draußen in den gruseligen Verkleidungen rumlaufen sehe.
 
@ Sonnenmeister 15

Ich kann meine Klingel auch abschalten. Aber bis jetzt hat hier, an besagten Tag, noch keiner geklingelt. Merkwürdig.
 
Naja, in dem Hochhausblock in dem ich wohne wohnen so 1000-1500 Menschen und davon ziemlich viele Familien, weil da halt auch viel Familienwohnungen sind (3,4,5 Zimmer-Whg. und größer). Bei dir in der Ecke hat´s glaube ich nicht annähernd so viele Kinder.
 
Stimmt, so viele Kinder gibt es hier nicht. Mag wohl an der Wohngegend, bzw. dem Angebot an nicht so großen Wohnungen hier, liegen.
 
Sonnenmeister 15 schrieb:
Naja, in dem Hochhausblock in dem ich wohne wohnen so 1000-1500 Menschen

:waaas: :waaas: In einem einzigen Block? So viele Bewohner hat ja nicht mal der Ort in dem ich wohne....wow...

Ich glaube ich würde mich freiwillig von Depri-Xavier vom Brückengeländer singen lassen bevor ich so leben müsste....
 
ASJ schrieb:
Sonnenmeister 15 schrieb:
Naja, in dem Hochhausblock in dem ich wohne wohnen so 1000-1500 Menschen

:waaas: :waaas: In einem einzigen Block? So viele Bewohner hat ja nicht mal der Ort in dem ich wohne....wow...

Ich glaube ich würde mich freiwillig von Depri-Xavier vom Brückengeländer singen lassen bevor ich so leben müsste....

Würde mir in einem so kleinen Ort ähnlich gehen. Aber definitiv mit einer anderen Musik. ;-)
 
ASJ schrieb:
Sonnenmeister 15 schrieb:
Naja, in dem Hochhausblock in dem ich wohne wohnen so 1000-1500 Menschen

:waaas: :waaas: In einem einzigen Block? So viele Bewohner hat ja nicht mal der Ort in dem ich wohne....wow...

Ich glaube ich würde mich freiwillig von Depri-Xavier vom Brückengeländer singen lassen bevor ich so leben müsste....

Ja, ist so. Ich wohne in HH-Steilshoop, ein Neubaugebiet mit insgesamt ca. 18.000 Einwohnern, und ich wohne im zweitinnersten Block, das ist der mit den zweithöchsten Häusern, alles zwischen 7 und 10 Stockwerken und auf einer Fläche von ca. 250x350m (Augenpeilung von mir) in Hufeisenform.

Was heißt Brückengeländer. Sowas ist ja alles relativ. Die Wohungen sind innen gut ausgestattet und sehr günstig. Ich bezahle 320 Euro warm für 39 qm. Wenn man heute einzieht auch nicht mehr, aber ich wohn hier ja schon seit 11 jahren. Bleibt mehr Geld über für andersweitige Selbstbespaßungen.

Ich wollte die ersten Jahre auch hier weg, aber inzwischen habe ich die niedrigen Fixkosten zu schätzen gelernt und z.B. in der Weise genutzt, dass ich nur noch in Teilzeit arbeite und damit gut klarkomme. Na, ist das ein Plus an Lebensqualität oder nicht? :lol:
 
Na, interessanterweise gibts in Steilshop viele Familien mit Kindern, aber keine niedergelassenen Kinderärzte :selfhammer:
Und die Anbindung ans restliche Hamburg ist auch suboptimal gelöst.
 
Die Versorgung mit Fachärzten ist hier generell nicht doll. Der nächste Orthopäde ist in Bramfeld, seitdem der den wir hier im Einkaufszentrum hatten mit seiner Praxis nach Poppenbüttel rübergmeacht hat, wo er mehr Privatpatienten haben kann. Okay, nach Bramfeld, das sind von mir aus 15 Minuten Fußweg, geht also auch noch. Über die Anbindung ans übrige Hamburg, da würde ich an sich generell nicht meckern wollen. Ich arbeite in Uhlenhorst und habe ca. 45 Minuten Anfahrtsweg pro Tour, mit Öffis inkl. Fußweg. Das hatte ich an sich fast immer, egal wo ich gewohnt und gearbeitet habe.

Steilshoop ist übrigens doch größer als ich dachte, ich hab gerade nachgelesen: 2,5 m².
 
Dieses Wochenende gehts ja weiter.
Mit den Kutten auf den Böcken. Stinkt mir jetzt schon.

 
naja, die jungs finde ich zwar peinlich, was ihre männlichkeitsvorstellungen betrifft, aber nicht störend. ich hab keine berührungspunkte mit denen. sie fahren nicht auf den gehwegen und auch nicht in den öffis.
 
pulsn schrieb:
Viel schlimmer finde ich da seit einigen Jahren am 31.10. die marodierenden Kinderstreetgangs, die einem die Hauswände mit Eiern beschmeißen, nur weil man keinen Bock hat ihre aus den USA importierte Kürbisfressenfete "Süsses oder Saures" mitzufeiern. Ich wette als Hersteller von Schokolade mit Abführmittelfüllung könnte man im Vorfeld ne Menge Kohle verdienen... :twisted:

Zusätzlich zu Helloween ziehen, bzw. zogen eben solche marodierenden Gruppen in der Nacht zum 1. Mai durchs Dorf um z.B. Gartentüren auszuhängen und irgendwo in der Pampa zu verstecken (sehr lustig wenn man es nach 2 Jahren wiederfindet nachdem ein Bauer mit der Egge daran hängen blieb). Die "Kleinen" rollen gerne kilometerweise Klopapier ab, spannen es über Straßen, die Terroristen unter denen denken sich auch nichts dabei und spannen reißfeste Schnüre über Straßen, geben Kanaldeckel raus usw. Nachdem diese Aktionen ausser warnenden Kommentaren im "Amtsblatt" keine Reaktionen bewirkten wurde es wohl langweilig und nun ist es sehr viel ruhiger geworden. Sogar Rasierschaum, Ketchup und Eier (hohe Sachschäden) sind selten geworden, übrig blieb nur noch etwas Klopapier. Offenbar ist die obere Altersgrenze auf echte 10 Jahre gesunken. Die 2-3x so alten saufen lieber im sitzen ;-)
Helloween fand hier nur 1x statt. Der Hype ist an uns vorübergegangen, was nicht schade ist. Man muss ja nicht alles nachäffen nur weil Händler damit ein Geschäft machen können.
 
Na ja, hier in Köln ist es der Karneval. Auch ganz üble Musik finde ich. Da kotzen die Kinder ab 12Uhr Mittags auch schon alles voll. ( In den Eingang meiner alten Arbeitsstelle ). Aus allen Richtungen Rettungswagen.
Da ist das Video noch harmlos gegen.
Aber eigendlich egal welche Veranstaltung und Musik in der Öffendlichkeit.
Hab auch schon an Gruftitreffen teilgenommen wo auch nicht alles sauber ablief. ( Domplatte z.b.) O.k., Musik war besser. :D
 
Karneval in Köln, oh ja... ich kam in den letzten Jahren gleich 2 mal in den Genuss mich zur Karnevalszeit im Umfeld von Köln aufzuhalten. Wer mit Prollkultur und dumpfen konsumgeilen Massen fremdelt geht da nicht ohne seelisches Trauma draus hervor. Egal was Karneval früher mal für einen Kultur darstellte, es ist für mich nicht anders im Erleben als Schlagermove. Komm Schatzi zieh dir heute mal was Buntes an und lass uns verrückt sein. Und dann Hochdruckbetankung und so schnell wie möglich ab in die Schmerzlosligkeit.

Ich konnte die Kölner Innenstadt während der heißen Phase Gottseidank meiden.
 
Naja, das Rumgekokse und die Pillenfresserei auf Fusion und anderen Festivals....
 
Echt, dafür braucht man nicht auf Festivals. Zu Hause hat man wenigstens eine Toilette für die Notdurft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben