Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Schnäppchen Jäger

beaty schrieb:
Bewertung von 66,7%, bietet keine Abholung und kein Paypal.
Das ist vielleicht der Grund für den derzeitigen Stand.
Ich würde bei dem Verkäufer und den Bedingungen auch nichts kaufen!
Oh, ja! Danke für den Hinweis.

Die Plastikk Kuh zum Weihnachtspreis mit Flair und als Schlagobersthauberln gibts die Taschn dazua :mrgreen:

orange_hand schrieb:
Nun ist es soweit, die Heilige Kuh wird geschlachtet - rechtzeitig vor Weihnachten :mrgreen:

klick it !

…303 ist halt schwierig zu bedienen, naja im absoluten Topzustand :lollo: (ohne Heiligenschein und so…) kostet die dann halt mal 1,6K, bei Ebay bestimmt sogar 2,5K...

Soundwave schrieb:

Hä?

Hier hat doch Niemand Interesse an einem Minimoog!
Ich versuche seit Wochen hier im Forum genau so einen mit neu gebeiztem/lackiertem Gehäuse etc. für 2700(nach der Tischleraktion2900) zu verkaufen und es interessiert absolut Niemanden.
Seriennummer über 10.000, stimmstabil wie Kruppstahl und technisch wie neu.

Hier im Forum geht seit Monaten nix mehr bis kaum noch was.

…ich denke man muß erst ne Auktion eröffnen und 500€ draufhauen, dann schaff ichs auch hier zu den Schnäppchen :D ...

Soundwave schrieb:

Hä?

Hier hat doch Niemand Interesse an einem Minimoog!
Ich versuche seit Wochen hier im Forum genau so einen mit neu gebeiztem/lackiertem Gehäuse etc. für 2700(nach der Tischleraktion2900) zu verkaufen und es interessiert absolut Niemanden.
Seriennummer über 10.000, stimmstabil wie Kruppstahl und technisch wie neu.

Hier im Forum geht seit Monaten nix mehr bis kaum noch was.

…ich denke man muß erst ne Auktion eröffnen und 500€ draufhauen, dann schaff ichs auch hier zu den Schnäppchen :D ...

Soundwave schrieb:
vielleicht stellst du dich auch falsch an...
mach schöne fotos, gib ne exakte beschreibung etc. und wenn es dann hier nicht klappt, stell ihn bei ebay rein. :idea:

hier hatte bspw. auch niemand interesse an meinem arp odyssey für 900 und auch nicht an meinem oberheim ob-xa für ebenso viel. das muss man nicht wirklich ernst nehmen.

…habe den "Interessenten" Fotos geschickt, aber ich werds genau so machen, in die Bucht rein mit Bild und 500 drauf, mal schauen was geht.
Ich hab so langsam das Gefühl das ein Synth auch nicht "zu billig" sein darf.
Rozzboxx ging für 1200 nicht weg, aber für 2300 mit runterhandeln auf 1800, das erklär mir mal einer :selfhammer: ...

Soundwave schrieb:
mach schöne fotos, gib ne exakte beschreibung etc. und wenn es dann hier nicht klappt, stell ihn bei ebay rein. :idea:

hier hatte bspw. auch niemand interesse an meinem arp odyssey für 900 und auch nicht an meinem oberheim ob-xa für ebenso viel. das muss man nicht wirklich ernst nehmen.

Obxa für 900 ?????

Wart bis ich wieder Geld hab .....,,

Xpander-Kumpel schrieb:
Soundwave schrieb:

…habe den "Interessenten" Fotos geschickt, aber ich werds genau so machen, in die Bucht rein mit Bild und 500 drauf, mal schauen was geht.
Ich hab so langsam das Gefühl das ein Synth auch nicht "zu billig" sein darf.
Rozzboxx ging für 1200 nicht weg, aber für 2300 mit runterhandeln auf 1800, das erklär mir mal einer :selfhammer: ...

zu BILLIG ?

LOL...mach das doch auf ebay und um auf den netto preis zu kommen musst du den (wegen den teuren paypal gebührern) um etwas mehr als 3k verkaufen und DANN kannst du dir noch soregn machen ob der verkäufer "dank" paypal nicht auch noch probiert dich über den tisch zu ziehen...

meine (ganz persönliche) meinung zu dem preis: keiunesfalls ein schnäppchen - und das sage ich als jemand der vor 2 jahren einen mini in top zustand inkl. persönliucher lieferung um 1600 zu teuer fand..

cheers

Soundwave schrieb:
schnäppchen nein, aber ein fairer preis, wenn optisch mint und frisch geserviced... aber viele leute hier haben sowieso komische preisvorstellungen, immer das was sie gerade am verkaufen sind hat am meisten wert und wenns dann mal zu ebay geht und 500 euro weniger bringt, heisst es, habe damit immer noch ein paar hundert euro verdient. :P

ja - ich sage ja nix gegen den preis - aber er ist auch kein besonderer anreiz

dass jeder seine spanne maximieren will ist doch ok, aber dann wird die käuferschicht halt dünner.

hätte ich nicht "etwas" unüberlegt dieses jahr alleine für kompressoren, pres und equalizer sowie akustische instzumente etwa 8k , und zusätzlich für synths etwa 10k ausgegeben würde ich den mini auch sofort kaufen...aber die erfahrung lehrt, dass man sich von den meisten geräte zu viel erwartet - und je teurer die dinger langsam werden desto weniger bock macht es diese annahme falsifizieren zu wollen.

cheers

Soundwave schrieb:
schnäppchen nein, aber ein fairer preis, wenn optisch mint und frisch geserviced... aber viele leute hier haben sowieso komische preisvorstellungen, immer das was sie gerade am verkaufen sind hat am meisten wert und wenns dann mal zu ebay geht und 500 euro weniger bringt, heisst es, habe damit immer noch ein paar hundert euro verdient. :P

edit:

übrigens dürfen die deutschen gar keine schweizer preise als referenz nehmen - ich sage das mal etwas provokant - aber es stimmt: in punkto wohlstand und gehälter ist deustchland mittlerweile da fast ein entwicklungsland..
das gefälle ist ganz eindetuig und auch in der innereuropäischen migrationen zu bemerken...

schweiz = luxus, österreich = gut, deutschland = talfahrt

sowas wie "ein euro jobs", "harz 4" etc... gibt es in österrecih auch nicht .. und alleine hier in meinem städchen gibt es fast sowas wie ne invasion von deutschen gastarbeitern (die ich übrigens ja klasse finde weil die leute (im vergleich zu manch anderen) nett, motiviert und fleissig sind und auch nicht mit 7-köpfigen familien den hiesigen sozialstaat bis aufs letzte ausnutzen)

Wir stehen kurz vor Weihnachten, da sind die Kassen leer :mrgreen:
Dann gibts hier nur wenige, die mal eben schnell einen Betrag groesser 800 Eur raus tun koennen. Geraete bis 800 Eur gehen ganz gut, alles was darueber liegt, wird schwieriger.

Soundwave schrieb:
...hier hatte bspw. auch niemand interesse an meinem arp odyssey für 900 und auch nicht an meinem oberheim ob-xa für ebenso viel. das muss man nicht wirklich ernst nehmen.

Mmmh also dein preis für deinen Obi verstehe ich aber nicht, ... :kaffee: ???
Ist der Kaputt,Kein Midi,kein 120 Programm und sieht rostig aus oder wie?
Habe auch keine Annonce gesehen letzte Zeit, ... es gibt einige die suchen immer etwas ... :floet:

Wenn manche ihr Zeug nicht für dickes Geld los bekommen, dürfen Sie ja auch mal etwas Handelsbereit sein, dann geht alles...
Bei E-bay vergisst man auch oft die feinen kosten die bei Pay-pal und E-bay anfallen.

Es gibt ja auch wieder Namm in ein paar Wochen und da gibt es auch einige Überaschungen ...

Studiodragon schrieb:
Soundwave schrieb:
...hier hatte bspw. auch niemand interesse an meinem arp odyssey für 900 und auch nicht an meinem oberheim ob-xa für ebenso viel. das muss man nicht wirklich ernst nehmen.

Mmmh also dein preis für deinen Obi verstehe ich aber nicht, ... :kaffee: ???
Ist der Kaputt,Kein Midi,kein 120 Programm und sieht rostig aus oder wie?
Habe auch keine Annonce gesehen letzte Zeit, ... es gibt einige die suchen immer etwas ... :floet:

Ich hab zuerst gefragt ...... :school:

schlange_stehen_236655.jpg

Soundwave schrieb:
das ist 4 jahre her... war aber ev. noch ein bisschen teurer, aber nicht viel.

naja - vor vier jahren bekam eben auch noch nen model-d um tausend euro oder nen polysix um 300...

time flies by....

Soundwave schrieb:
quatsch, für mein model d hat man mir schon vor 4 jahren 3000 franken geboten (damals 2000 euro), ich habe dankend abgelehnt...

nix quatsch - deine persönluche erfahrung vs. meine persönliche erfahrung.

der ganze preis-wahn ist sowieso nicht homogen - ich hätte bis vor 3 monaten bei einem HÄNDLER einen jupitzer 6 um 1300 kaufen können - und als ich mich dazu enstcheiden hatte ist mir ein anderer kunde zuvorgekommen

wenn ich dir sagen würde um wie wenig geld ich die meusten meiner synths geakauft habe... LOL (und das war NICHT vor 10 jahren)

und NOCHMAL - schweiz ist schweiz - ich habe die 303 die ich auf ebay verkauft habe auch in die schweiz verkauft und dafür 1810 euro bekommen (ohen tascche oder sonstwas)
UND dem käufer wäre auch versand rechet gewesen (nochaml kohle + zoll) aber wir haben den deal dann persönlich in innsbruck gemacht und wir haben uns dann sozusagen alle nebenkosten erspart weil wir auch gleich die auktion offiziell storniert haben

Soundwave schrieb:
dch ist quatsch, der minimoog bekam man vor 4 jahren nie und nimmer für 1000 euro (egal wo), der war schon da 2000 euro... ;)
schau mal hier: https://www.sequencer.de/syns/moog/Minimoog.html
und das war 2005!

und dein jupiter war wohl preislich zu tief, sonst wäre der nicht so schnell weggegangen.

und zur schweiz, obwohl es hier vielen relativ gut geht, werden die synths in der regel eher tiefer gehandelt als in deutschland. so nebenbei

JA von mir aus waren halt die angebote die ich hatte "selten"

und der jupiter 6 von dem ich rede der war bei dem laden etwa 2 jahre (!) zum verkauf

ist ja kein ding - ich will nur immer wieder mal darauf hinweisen dass es keine "wirklichen" markpreise gibt.

zb habe ich subjektiv meinen jupiter 8 als "preislich angemessen" empfunden - jetz da ich mich bei ein paar interesseneten umeghört hatte wegen einem eventuellen verkauf bekam ich das gefühl evtl. doch eher "viel" bezahlt zu haben weil selbst leute aus meinem freundeskreis - die ewig einen suchen und bei mir wissen dass es keine troubles gibt - nichtmal das zahlen wollten was der synth mir gekostet hat..
alles relativ

tom f schrieb:
Soundwave schrieb:
das ist 4 jahre her... war aber ev. noch ein bisschen teurer, aber nicht viel.

naja - vor vier jahren bekam eben auch noch nen model-d um tausend euro oder nen polysix um 300...

time flies by....

Vor vier Jahren einen Mini Moog D für 1.000 Euro? Auf welchem Planeten denn? Definitiv nicht auf meinem, denn da hätte ich mir noch zwei, drei Ds zugelegt.

Polysixes sind in der Tat recht teuer geworden in den letzten zwölf Monaten. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Panikkäufe von Leuten, die Angst haben, nichts mehr vom "Vintage"-Kuchen abzubekommen, schätze ich.

Stephen

ppg360 schrieb:
Vor vier Jahren einen Mini Moog D für 1.000 Euro? Auf welchem Planeten denn? Definitiv nicht auf meinem, denn da hätte ich mir noch zwei, drei Ds zugelegt.

Polysixes sind in der Tat recht teuer geworden in den letzten zwölf Monaten. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Panikkäufe von Leuten, die Angst haben, nichts mehr vom "Vintage"-Kuchen abzubekommen, schätze ich.

Stephen

lol - tja, man muss halt auch ein händchen haben für gute angebote ;-)
btw. ich würde mir heute lieber nen p6 um 1k kaufen als nen model-d um 3k - knackig und fett hin oder her - ne stimme ist ne stimme - und speicher ist speicher - aber gut: jeder wie er meint

Du solltest einzelne Schnäppchen nicht verallgemeinern und als gültigen Preis hinstellen. Ich müßte sonst sagen, daß ein Prophet 5 vor fünf Jahren auch noch 250 Euro gekostet hat, ebenso der Synthi AKS 39,99 Euro oder der Mini Moog mit Moog Ribbon Controller 150 Euro. Das sind Ausnahmen, nicht die Regel.

Aber das wußtest Du bestimmt schon.

Stephen

ppg360 schrieb:
Du solltest einzelne Schnäppchen nicht verallgemeinern und als gültigen Preis hinstellen. Ich müßte sonst sagen, daß ein Prophet 5 vor fünf Jahren auch noch 250 Euro gekostet hat, ebenso der Synthi AKS 39,99 Euro oder der Mini Moog mit Moog Ribbon Controller 150 Euro. Das sind Ausnahmen, nicht die Regel.

Aber das wußtest Du bestimmt schon.

Stephen

ja schon - es gibt halt "mega schnäppchen" die kommen ganz selten vor aber davon rede ich gar nicht - aber ich weiss doch um was ich meine sachen so gekauft habe (und das ist wirklich nicht wenig) in den letzten 5 bis 7 jahren... also das wäre doch ein zufall dass ich garde immer "ganz tolle preise" erwische
vieles war ja auch noch ebay...

btw: akzuell ist es ja auch stark landesabhängig - ein bekannter von mir der nach spaniern übersiedelt ist hat hat mir erzählt dass man da um preise einkaufen kann die einem die (freunden) tränen in die augen bringen - klar die spanier sind einfach pleite und da wird halt billig verscherbelt.

edit: wobei sich das auf ebay-spanien kaum zeigt weil man da ja auch den globnalen markt anspricht . aber persönlich geht da wohl einiges

mink99 schrieb:
...Ich hab zuerst gefragt ...... :school:

Nun ja, aber du hast auch gleich angegeben das du zur Zeit nix in der Suppe hast ...
Steuern-sparen-mit-der-Altersvorsorge1.jpg

das ist 4 jahre her
Hatte mir schon vorgestellt das, das schon ne weil her war oder vielleicht nur zwei Stimmen drinn waren oder so...
Übrigens, der letzte von einem Kumpel ging Anfangs des Jahres noch bei 2600 euro über den Tisch, der war tip top !

tom f schrieb:
viel" bezahlt zu haben weil selbst leute aus meinem freundeskreis - die ewig einen suchen und bei mir wissen dass es keine troubles gibt - nichtmal das zahlen wollten was der synth mir gekostet hat..

Der Hype dieses Jahr zu diesem Synth ist ja wirklich extrem gewesen, da kann man das verstehen.
Es gibt aber einen im Forum der durchhaus bereit ist die Summe zu zahlen, (siehe : tausche alles gegen Jupiter)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben