Schneefels - Sparks In Time (Downtempo/Pop/Pathos/FM)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Schneefels, 12. Dezember 2014.

  1. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Ich hatte ein interessantes Schäferstündchen mit dem Zaquencer und FM-Sounds (harter TX7 und softer Dexed). Am Anfang habe ich nur mit einem polyrhytmischen Pattern experimentiert, weil der Zaquencer das so einfach ermöglicht.

    Als ich das weiter ausgesponnen habe, haben sich verschiedene Elemente von richtig Old Skool 80s Pop reingeschlichen, und nicht mal nur von Synthpop. Die Organ z.B. erinnert mich peinlicherweise ein wenig an U2 was sie so auf dem "Joshua Tree" Album an Sounds verwendet haben. Aber sowas hab ich früher halt auch gehört und gemocht. Am Ende saß das Stück zwischen zwei Stühlen, dort aber einigermaßen solide, wie ich finde.

    src: http://soundcloud.com/schneefels/sparks-in-time
     

Diese Seite empfehlen