Schneefels - Sparks In Time (Downtempo/Pop/Pathos/FM)

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich hatte ein interessantes Schäferstündchen mit dem Zaquencer und FM-Sounds (harter TX7 und softer Dexed). Am Anfang habe ich nur mit einem polyrhytmischen Pattern experimentiert, weil der Zaquencer das so einfach ermöglicht.

Als ich das weiter ausgesponnen habe, haben sich verschiedene Elemente von richtig Old Skool 80s Pop reingeschlichen, und nicht mal nur von Synthpop. Die Organ z.B. erinnert mich peinlicherweise ein wenig an U2 was sie so auf dem "Joshua Tree" Album an Sounds verwendet haben. Aber sowas hab ich früher halt auch gehört und gemocht. Am Ende saß das Stück zwischen zwei Stühlen, dort aber einigermaßen solide, wie ich finde.

src: http://soundcloud.com/schneefels/sparks-in-time
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben