Schock: der Jupiter-8 Sound gefällt mir nicht

Interconi : Also suchten wir uns eine Ausweichlocation und landeten kurzerhand in einer
Frittenbude, die uns freundlicher weise einen Stromanschluss zur Verfügung stellten

Also, echt Moog und Jupiter in einer Frittenbude ... da schmeckt doch alles viel besser :shock:
Herzlichen Glückwunsch und Merci für die story , hat mir echt gefallen :nihao:
Nun viel spass ...
 
glückwunsch! polyphoner mini ... ich will auch!

und im arken war ich 2008 ... da hats auch gestürmt wie sau, aber war super! ;-)
 
Klanglich ist der Memorymoog wirklich super und wirklich ein Biest. Dadurch, dass sie die Filter übersteuern lassen, klingt er noch einmal brachialer
und aggressiver (was ich sehr mag).
Wenn ich demnächst zu komme, lade ich Klangbeispiele hoch.
 
würde wohl für meine musik eh nicht passen, der mini is auch nur noch ein lustobjekt.
den jupiter-6 fand ich ziemlich geeignet, aber den haste ja auch noch,
coole alternative.
 
Als Alternative zu einem Jupiter 8 möchte ich den jetzt nicht ernsthaft einstufen aber wenn Du analogen Schmutz suchst: Siel Opera 6 bzw. (ohne Bleisäure-Batterie soweit ich weiß) Kiwi.

Ich habe da zwar nur einmal ein paar Demoklänge gehört aber die haben mich echt irgendwie berührt. Für Charakterklänge um Techno-Tracks damit zu machen glaube ich ist das Ding wirklich interssant.
Es gibt allerdings verschiedene Versionen mit VCOs bzw. DCOs. Vom Preis her aber kein Problem den einfach mal auszuprobieren.
 
Als Alternative zu einem Jupiter 8 möchte ich den jetzt nicht ernsthaft einstufen aber wenn Du analogen Schmutz suchst: Siel Opera 6 bzw. (ohne Bleisäure-Batterie soweit ich weiß) Kiwi.

Allerdings muss ich sagen, dass der Moog eine wahre Schönheit und Augenweide ist. Besonders das rot leuchtende Display hat es mir angetan.
Ich hatte auf der Musikmesse 2004 mal die Gelegenheit, einen zu spielen.
Der Opera 6 hingegen ist ein total hässliches Entlein. Trotz allem aber klanglich interessant und hat auf jeden Fall Charakter. Aber irgendwie nicht wirklich zu vergleichen ;-)

Moog: weißer Schwan
Siel: hässliches Entlein

:segeln:
 
Diese Romantiker. Wenn man das mal nur klanglich sieht, würde das schnell anders. Der Memorymoog wäre trotzdem nicht so weit hinten. Gebe aber zu, dass der ein sehr ansprechendes Design hat. Viel schöner als ein Andromeda, der die Funktion des Memorymoog übrigens auch gut erfüllt. Der Siel ist gut, er hat SSM Chips. Der eine LFO ist rel. schnell und die VCOs klingen gut, auch das Filter. Die Hüllkurven sind ok, nicht überragend. Lohnt sich und ist sehr günstig, aber man sollte auch die Qualität berücksichtigen. Die ist nicht hoch, man kann aber ne Menge machen damit. Aber einen Memorymoog kann der nicht erreichen. Das hat nix mit der Optik zu tun. Das ist einfach so. Auch wenn SSM als "besser" gilt. Ich mag nur SSM Hüllkurven nicht, die sind nicht so knackig. Siehe Monopoly und so. Und ja: Das ist relativ. Die sind schon ok, aber eben nicht TOP.
 


News

Zurück
Oben