schöner deeper "softer" Acid

Ich@Work

|||||
Suche noch mehr Acid-Trance-Tracks aus den 90'er die ein schöne Struktur haben und eher spacig sind.

Für mich der Master-Track ist für mich Laurent Garniers / Ludovic Navarre - Acid Eiffel



Auch wunder schön wenn auch etwas häreter ist James Bernards Influx - Tiny Green Spots



Oder ebenfalls Ludovic Navarre aka Deepside - French



Auch Mad Mikes The Final Frontier hat diese träumerische Tiefe :



Kennt ihr dazu passende Tracks mit 303 und wunderschön warmen flächen ?
 
Den würde ich auch dazu zählen, interessanterweise nochmals Laurent Garnier.

Im House der Anfang 90'er waren sich oft wiederholende Sprach/Gesang-Samples entsprechendes Stilmittel. Heute sind sie manchmal nervig.
Doch die 303 und die Flächen sind wiedermal himmlisch.

 
"und eher spacig sind"
Zumindest bei den letzen beiden Track dürfte das Krtiterium halbwegs erfüllt sein. Was soll deep Acid sein? 'Schöne Struktur' und 'spacig' soll es sein wird geschrieben. Das dürfte auf viele Acid-Produktionen aus der Zeit zutreffen. Oder meint der Threadsteller eine große Variationsbreite der Pattern bzw. Melodie? Dann müsste man glaube ich noch ein Jahrzehnt weiter zurück gucken. Die 90er waren nunmal das Techno-Jahrzehnt, wenn man das so sagen kann, so viel melodiosen Acid hab ich da garnicht auf dem Schirm. Oder es fällt mir ad hoc keiner ein.
 
Dieser Track hat mich in den späten 80ern geflasht...gefällt mir bis heute. Ist aus meiner Sicht deep, ein bißchen housig und trotzdem groovig und etwas Electro mässig.
Gibt nicht viele Acid Tracks die mir so gut gefallen wie dieser. Die Acid Eiffel ,hab ich übrigens auch damals bei Neuerscheinung gekauft und das ist für mich auch einer der schönsten Acidhousetracks überhaupt.
Der "French" Track ,den du als zweites gepostet hat kommt da schon etwas ran..gefällt mir jedenfalls auch gut, und den kannte ich noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=VfMvZjFe8Yk
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch mehr Acid-Trance-Tracks aus den 90'er die ein schöne Struktur haben und eher spacig sind.
Acid Trance ist tatsächlich die treffende Bezeichnung dafür, manch einer würde das (fälschlicherweise) einfach als Acid/Acid Techno bezeichnen....



Emmanuel Top - Turkish Bazar



Laurent Garnier - Wake Up



Laurent Garnier - Breathless
 
Habe den Titel angepasst. Es muss nicht aus den 90'ern sein, darf auch aktuell sein.
Jedoch keine harten Bretten bitte, sondern eher schön smooth ist hier gefragt, sollte aber dennoch tranzbar sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben