Sunwave
||||||||||
Aufgrund einer Thematik, auf die bis auf den Ersteller niemand eingegangen ist war ich mal so frei einen eigenen Thread zu diesem Thema zu machen.
Weiss hier jemand was dazu?
Weiss hier jemand was dazu?
Man kann auch mit Para wunderbare Akkorde spielen.
@andreas Wie kommst du darauf?...nur das die dann durch die Verwurstung in einem Filter ganz schreckliche Interferenz-Verzerrungen bilden.
Einfach mal in die Demos reinhören. Ist beim Matrixbrute auch so...
Bei bestimmten Filtereinstellungen ist das einfach unvermeidlich. Deshalb klingen echt Polyphone einfach besser/sauberer/sanfter
Welche Filtereinstellungen?
Klär doch das mal bitte auf, von diesem Phänomen habe ich noch nie gehört. Und ich bin sicher ein paar anderen geht es hier auch so.
Ich habe noch nie davon gehört, dass paraphon schlechter klingt als polyphon wegen "Interferenz-Verzerrungen" im Filter.
...auf einer der ersten Seiten dieses Threads hat ein Kollege das als "brizeln" bezeichnet. "...klingt ein bischen brizlig..." oder so ähnlich.
Spiel mal einen Akkord mit ner Terz drin (OSCs mit Sägezahn oder Puls) , dreh die Resonanz ein bischen auf und mach das Filter langsam zu. Da kannst du es gut hören.
(Nein, ich hab keinme Goldöhrchen. Bin sogar reif fürs Hörgerät, sagt der Umsatzgeile Hörgeräte-Akustiker)