erledigt Schwarze Taste für KORG M1 (identisch mit DX7 Tastatur) benötigt

Pepe

|||||||||||||
Ich brauche eine schwarze Taste für den M1 meines Bruders. Er hat am übernächsten Wochenende Geburtstag und ich wollte ihn mit seinem reparierten M1 beglücken. Gerade sehe ich beim Auseinanderbauen, dass eine schwarze Taste eine kaputte Aufhängung hat.

Bei ebay gibt es zwar jemanden, der Ersatztasten anbietet, aber derjenige soll laut Information einige Tage nicht erreichbar sein. Wenn also hier kurzfristig etwas klappen könnte, wäre ich sehr happy.

Die Tastatur wurde in verschiedenen Synthesizern und Keyboards verbaut, wie Wavestation, i2, i3, Trinity, etc.
 
Ah, super! Die Seite hatte ich zwar gesehen, aber nicht die Tasten erblickt. Bedankt! Ich werde direkt eine Taste bestellen.
 
Die Taste ist schon gestern angekommen. Guter Shop!

Der M1 ist nach stundenlanger Instandsetzung und intensiver Säuberung wieder einsatzbereit. Sogar Aftertouch funktioniert jetzt, was ich früher an diesem Modell nicht ans Laufen bekommen hatte. Dann hatte ich noch einen Satz neuer Taster eingelötet und zwei kaputte (ins Inerre gefallene) Tasterkappen wieder halbwegs flicken können.

Ich hoffe, mein ab nächster Woche 20 Jahre "alter" Bruder wird künftig etwas pfleglicher damit umgehen. So schnell mache ich die Kiste nicht so gerne wieder auf.
 
Gestern hat mein Bruder den reparierten M1 bekommen und ist megahappy. Gerade das mit dem reparierten Aftertouch macht ihm derbe Spaß. Mission also in jeder Hinsicht erfolgreich.

Das Rompler-Schätzchen wird die nächsten Jahre fleißig gespielt, wie sich das für ein Musikinstrument gehört. Und natürlich stecken da nicht die reinen Factory Presets drin, weswegen das auch auf Dauer Spaß machen wird, darauf rumzuklimpern.
 


News

Zurück
Oben