Sci-Fi-Hörspiele

C

cringe audio inc.

Bitte postet hier mal Sci-Fi-Hörspiel-Empfehlungen.

Ich fang mal an mit der Fortsetzung von Commander Perkins:

Wer kennt noch welche?

Ich meinte aber Hörspiele. Hörbücher sind mir meist zu dröge. Da les ich lieber. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Space Ryder SR447.

Teil 1 hatte mir meine Mutter mal aus der örtlichen Bibliothek mitgebracht. Die lief dann rauf und runter und jahrzehntelang wusste ich nicht mehr, wie die Serie hieß. Dann bin ich vor ein paar Jahren noch mal drüber gestolpert und habe mir die beiden einzigen jemals veröffentlichten Folgen zugelegt. Jugendgerechte Science Fiction von 1966 mit leicht experimenteller Orgelmusik. Teilweise mit guten Sprechern und einer (für ein Kind im Jahre 1988 oder so) spannenden Geschichte. Manko: Open End. ARGH! Trotzdem nicht schlecht - die Dialoge und der Zeitgeist sind aber quasi 1:1 wie in der britischen Puppenspiel-Fernsehserie Thunderbirds.

Hier findet man dazu viele Infos und auch starke Huldigung, unten im ersten Posting sind auch die Download-Links von amazon angegeben.

IMG_0152.JPG

IMG_0153.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Offenes Ende. Ich habe dich gewarnt. Was habe ich das schon als Kind am Ende der ersten Kassette gehasst!

Als Dark Angel- und Galactica-Fan bin ich da abgehärtet.

Seit diesen Qualen ertrage ich jedes offene Ende.

Bei Space Ryder bin ich jetzt auch schon zwei Mal eingeschlafen. Heute kommr der 3. Versuch.

Ist zwar kein Science-Fiction, aber amüsant;-)...

Beim Cliffhanger von Folge 1 von Space Ryder meine ich mich dunkel zu erinnern, dass das einer meiner Kumpels damals auch hatte und wir uns über das abrupte Ende auch tierisch geärgert haben.

Offenes Ende. Ich habe dich gewarnt. Was habe ich das schon als Kind am Ende der ersten Kassette gehasst!
So. Hab ich jetzt durch. Es soll ja auch eine verschollenee 3. Folge geben.

Mist. Teilweise echt cool. Nur das Rumgeschreie zwischendurch nervte etwas.

Hat noch jemand Vorschläge?

Hörspiele aus den 70ern sind mir am liebsten. So schön mit Analog-Synthies und Hallspirale.

Die Abenteuer des Raumkreuzers Alpha Centauri

kommt auch noch gut... Gibt's auch bei Amazon.

News

Zurück
Oben