Sci-Fi-Hörspiele

Ulrich Horstmann

Gedankenflug - Reise in einen Computer

Regie: Werner Klein

Raumschiffkommandant Steintal ist mit einer Ladung eingefrorener Passagiere im Kühlraum unterwegs zu unbekannten Welten. Sein Bordcomputer, eine alles wissende, antwortende und sogar szenisches Leben simulierende Maschine, ist ihm Ersatz für jeglichen Kontakt mit der Außenwelt. Zehn Jahre ist Steintal unterwegs, da verwirren sich in seinem Kopf die Zusammenhänge. Warum ist er unterwegs? Bordbucheintragungen und letzte Anweisungen, die er vom Computer abruft, sind seine einzigen Erinnerungen. Sie sagen ihm, auf der Erde sei alles Leben vernichtet. Die eingefrorenen Menschen in seinem Raumschiff seien die letzte Hoffnung der Menschheit. Steintal selbst aber muß einen ungewöhnlichen Kampf ums überleben auf sich nehmen, da die Abhängigkeit vom Computer seine Identität zu zerstören beginnt.

So, grad diee zweite Hälfte gehhört. Letztes Mal bin ich bei eingepennt... :)

Geht ja ganz schön ab... Haste die Story auch selbst fabriziert? Auch alle Songs? Und wo haste ddiee Sprecher her?

Bei Minute 17 ist bei der Kick zuviel Tief-Bass drin, ansonsten hab ich an der Produktion nix zu meckern.

Hab heute Nachmittag 4 h gepennt.

Aber ich würd gern noch mehr coole SF-Hörspiele hören.

Zu meiner Zeit gab es einen gewissen Dieter Hasselblatt, Hörspiel-Regisseur beim BR. Hat unter anderm Per Anhalter durch die Galaxis gemacht und von Wolfgang Jeschke Der König und der Puppenmacher.

Konnte leider so gut wie keine Audio-Links finden.

Projekt Ichthanthropos Gescheitert - Dieter Hasselblatt - Sci-fi Hörspiel (1988) (Die Audioqualität ist etwas mäßig.)
Hier ist der Link tot: „Der König und der Puppenmacher“ Hörspiel von Wolfgang Jeschke

... veilleicht ist dein Google-Fu besser als meins.

Momentan wieder komplett in der ARD Audiothek vorhanden.

Cixin Liu: Trisolaris-Trilogie - Sci-Fi Hörspiel-Serie | WDR Hörspiel
Die Hörspiel-Serie nach den Science-Fiction-Bestsellern von Cixin Liu: "Die drei Sonnen", "Der dunkle Wald" und "Jenseits der Zeit". Welche Auswirkungen hätte das bevorstehende Eintreffen von Außerirdischen für unsere menschliche Zivilisation? In 32 Folgen inszeniert die Serie das potentielle Ende der Welt und führt die Menschheit in ihrem Überlebenskampf ins All.

Grad gefunden:

Ob's taugt, wir werden sehen... :)

Gibt noch mehr Folgen...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben