SCI Prophet 2000 & 2002 Editor

hallo Gemeinde! Der Editor ist genial muss ich ausprobieren, danke!!! bitte folgende Frage: Ich hab meinen prophet-2002 plus nach bestimmt 10 Jahren wieder ausgegraben und endlich den ebenso langen Plan ihn mit lothareks floppy emulatoir auszustatten, endlich umgesetzt. An das Meiste konnte ich mich noch erinnern. aber ich häng grad voll - und finds auch in meinem Original Manual nicht. (normales - nicht plus) wie schalte ich den Omni Mode OFF ??? hab für ihn in meinem setup nur einen Midi Kanal übrig.. daanke! :oops:
 
Im Manual [1] steht, dass man auf Midi Mode 3A geht und dann den Receive Channel entsprechend einstellen muss. Das ist in der Matrix MIDI MODE und MIDI CHANNEL.

Bitte an Dich (Glückwunsch zum Lotharek, bzw. HxC Floppy Emulator): Ich habe einen Oberheim DPX-1 mit HxC drinnen. Der DPX-1 kann Prophet 2000/2002 Samples abspielen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, solche von Disk (vor Einbau des Emulators) noch von SD Cards zu laden. Als Quelle hatte ich immer die Files, die man im Netz so findet. Wenn Du nun Images hättest, die Dein Prophet 2002 von SD Card lesen kann, so würde ich diese gerne mal mit meinem DPX-1 ausprobieren.

[1] http://dl.lojinx.com/analoghell/Sequent ... Manual.pdf
 
Vielen Dank für diesen wundervollen Editor. Ich arbeite mit der neusten Vers. 1.4 und MacOS 10.14.1 und dem Prophet 2002 mit eingebauten HxC Floppy Drive Emulator.
 
...und dem Prophet 2002 mit eingebauten HxC Floppy Drive Emulator.
Wenn Du nun Images hättest, die Dein Prophet 2002 von SD Card lesen kann, so würde ich diese gerne mal mit meinem DPX-1 ausprobieren.
@Valis
Könntest Du ein paar Deiner Images vom Prophet 2002 zur Verfügung stellen, ich würde das gerne mit meinem DPX-1 mal ausprobieren. Wäre super. Danke...
 
so viele Jahre später……auch von mir vielen Dank für die Software!
Ich habe sie noch nicht ausprobiert, weil erst nächste Woche mein 2002+ endlich aus der Klinik entlassen wird - aber ich finde es großartig, das es Freaks gibt, die sich aus Leidenschaft um so alte Hardware kümmern und das teilen.
Bin schon sehr gespannt, da ich schon damals mit meinem 2000er aufgrund der Bedienung immer das Gefühl hatte, das Potenzial nicht nutzen zu können. (Mein Hauptsampler war auch der S750 muß ich zugeben)

Dafür vielen, vielen Dank!!!!
 
Sofern Du das EPROM mit MIDI CC Support meinst - nein. Es ist niemals fertig geworden, und es wird auch nicht weiter von mir verfolgt. Dafür fehlt(e) mir die Zeit. Ferner dürfte ich es auch nicht zur Verfügung stellen, da es einfach illegal wäre. Yamaha ist der aktuelle Rechteinhaber für das Prophet OS. Hatte Dave damals noch gefragt gehabt. Alles was man so an gebrannten EPROMs in der Bucht findet ist sicherlich nicht lizenziert worden.

Aber vielleicht kommt in der Zukunft noch was ganz großes für den Prophet (mit mehreren MB an RAM, neuer CPU, MIDI CC etc.) :cool:
 
Sofern Du das EPROM mit MIDI CC Support meinst - nein. Es ist niemals fertig geworden, und es wird auch nicht weiter von mir verfolgt. Dafür fehlt(e) mir die Zeit. Ferner dürfte ich es auch nicht zur Verfügung stellen, da es einfach illegal wäre. Yamaha ist der aktuelle Rechteinhaber für das Prophet OS. Hatte Dave damals noch gefragt gehabt. Alles was man so an gebrannten EPROMs in der Bucht findet ist sicherlich nicht lizenziert worden.
Schade. Es würde mich allerdings wundern, wenn das irgendwen heute stören würde...

Aber vielleicht kommt in der Zukunft noch was ganz großes für den Prophet (mit mehreren MB an RAM, neuer CPU, MIDI CC etc.) :cool:
Weißt Du da etwas oder war das nur so daher gesagt?
 
Schade. Es würde mich allerdings wundern, wenn das irgendwen heute stören würde...
Ja das mag vielleicht sein. Eventuell wird es toleriert. Aber Anlegen würde ich mich lieber nicht. Aussagekräftige Ansprechpartner finden ist auch leider nicht ganz leicht.
Weißt Du da etwas oder war das nur so daher gesagt?
Es ist momentan lediglich eine Idee. Technisch wäre es auch mit aktuellen Mitteln darstellbar. Verknüpfungen bestehen. Mehr kann ich dazu just nicht sagen.
 
Ein bisschen das Thema bumpen, falls es noch Prophet 2000 User gibt, die den Editor unter Windows verwenden...

Ein Kollege wird sich wahrscheinlich nächste Woche einen 2000 holen und ich würde gerne wissen, ob es egal ist, den unter Win XP oder Win7 laufen zu lassen. Für XP habe ich mehr Auswahl bezüglich Midi Interfaces.
 
Unter XP kann man doch noch schön ehemals „amtliche“ Geräte wie Unitor8/Amt8 einbinden. Die bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen.
 


News

Zurück
Oben