SCSI Interface?

electric guillaume

keine Information
Ich habe seit neuestem Kontakt3. Und der importiert meine Ensoniq CD-ROM-Sounds ganz ordentlich. Deshalb habe ich vor all meine eigenen Samples, die auf zwei externen SCSI-Festplatten schlummern, auf den Rechner zu übertragen.
Was für ein Teil muss ich dafür in den Rechner einbauen und was kostet so etwas?

Danke für die Hilfe.
 
Kommt auf die SCSI-Variante der externen Platten an, wobei man ziemlich viel adaptieren kann. SCSI-Controller gibts in der Bucht für sehr schmales Geld, selbst UW-SCSI bleibt meist einstellig.
Mit Adaptec 2940 (U/W/UW ist ziemlich egal) kannst Du kaum was falsch machen.
 
Danke für die Info. Werde mal danach googeln. War mir auch nicht klar, dass es da Unterschiede gibt.
Ich hab zwei SYNTEC Festplatten von vor 10 - 15 Jahren an meinem ASR 10 hängen, die eine heißt SQ 88 und bei der anderen steht nichts drauf, müsste ich nochmal in meinen Unterlagen kramen.
 
...und ich dachte es wäre keine Antwort abgeschickt worden, kam immer irgendeine Fehlermeldung. Offensichtlich hat jeder Klick gesendet. Kann jemand die vielen Antworden rausnehmen. Danke
 
Wenn das Forum - so wie jetzt gerade - mal wieder hackt passiert das gerne mal. Mit dem 4-fach-Post bist du nun aber alleiniger Rekordhalter. ;-)
 
Hab die doppelten Antworten mal gelöscht...Wenn es nach dem Senden Fehler meldet, einfach ingorieren, das ist nur die Webkomponente - der "Mailer" arbeitet trotzdem.

Deine Platten werden wohl 50-pol-Centronics-Buchsen haben, das arbeitet mit jedem SCSI-Controller zusammen - passende Kabel vorrausgesetzt.
 
Erst mal danke fürs Löschen. Den Rekord fürs Mehrfachposten halte ich ja trotzdem noch :D

50pol kommt hin und Kabel und Terminatoren habe ich ja noch ein paar.
Mit dem ASR hat es auch einwandfrei funktionniert.

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, danke für die Tipps.
 


News

Zurück
Oben