Endlich mal ein hilfreicher Kommentar, wohldurchdacht und erhellend. Wie es halt im Forum so üblich ist.Klingt irgendwie total Kacke.
Das ist ne Gitarre ;)Klingt irgendwie total Kacke.
ich hab mich bemüht, hier nachzueifern ... komme aber leider zu keinem anderen Ergebnis als: klingt k...Endlich mal ein hilfreicher Kommentar, wohldurchdacht und erhellend.
ich hab mich bemüht, hier nachzueifern ... komme aber leider zu keinem anderen Ergebnis als: klingt k...
aber warum? 1. der Sound der KLampfe
Statisch??? Das 2. Video gesehen?2. wirkt der Effekt sehr sehr statisch
Was das mit Metal zu tun hat entgeht mir. Nochmals: Der Sound in den Demos ist doch irrelevant.3. naja in einem Metal-Set vielleicht an einer Stelle unterzubringen
Aber er hat doch Recht, es ist eine Gitarre, das kann selbst ich nicht leugnen...Warum postest Du so nen Scheiß?
Ich habe das Teil gepostet - weil es interessant ist und das Konzept mal rumzeigen ist gut. Früher wäre das bestimmt ein interessantes Sisters of Mercy-Tool.Warum (bleidigungen blabla)
Hättest gleich den richtigen Thread genutzt, wäre Dir das alles erspart geblieben.Ich habe das Teil gepostet - weil es interessant ist und das Konzept mal rumzeigen ist gut.
Einfach nach "circle instruments" googelnNe Produktseite gibt es nicht? Nur TukTuk und YouTube?
Siehe Produktseite:Sync zu einer Clock gibts nicht?
Wahrscheinlich nur per SMPTE und da nur NTSC DropFrame oder alternativ über L-Band von Gallileo auf E5a/E5bSync zu einer Clock gibts nicht?
Das ist eines der Probleme in diesem Forum: Das eigentliche Thema/Produkt wird oft ignoriert, stattdessen werden Präsentationsaspekte diskutiert. Und das setzt dann halt erstmal den "Ton" des Threads bzw. gibt ne völlig falsche Richtung vor - in diesem Beispiel "Metal" was halt völlig irrelevant ist.OK, die letzten beiden Videos klingen schon geiler. Das am Anfang ist aber einfach wirklich Schrott.
Und wieder sind wir bei einem Präsentationsaspekt ...musikalisch fragwürdiges Ergebniss.
Wurde bereits beantwortet:Wahrscheinlich nur per SMPTE und da nur NTSC DropFrame oder alternativ über L-Band von Gallileo auf E5a/E5b
Siehe Produktseite:Sync zu einer Clock gibts nicht?
Du brauchst keine Bohrmaschine mehr und hast eine Hand mehr fürs GriffbrettNa ja... Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Vorteil gegenüber einer einfachen E-Gitarre liegt.
Interessant, dass es solche Kommentare in einem Nerd-Forum gibt...Und ein versierter Spieler bekommt das alles mit Links hin, was das Teil da spielt. Und dann klingt es interessanter.
Keiner. Dafür ist das Gerät doch gar nicht gedacht.Na ja... Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Vorteil gegenüber einer einfachen E-Gitarre liegt.
Zum einen geht es auch nicht prinzipiell darum "das Spiel auf der Gitarre zu automatisieren". Das ist NICHT das Ziel dieses Geräts. Zum anderen sind - je nach Situation - die Hände tatsächlich frei für "was anderes". Wird im Video ja auch deutlich gezeigt.Vollautomatisch ist das Spiel auf der Gitarre immer noch nicht, so dass man die Hände für was anderes frei hätte.
Sehr vieles was das Gerät kann ist auch für einen "versierten Spieler" nicht machbar.Und ein versierter Spieler bekommt das alles mit Links hin, was das Teil da spielt.
Das ist Dein persönlicher Geschmack, und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.Und dann klingt es interessanter.
Nö. Ich kann nicht mal im Ansatz Gitarre spielen. Aber ein Kumpel von mir spielt das mit Links, was die da fabrizieren.
Was ist der Sinn eines Drumcomputers?! ... haben sich Drummer 1980 auch mal gefragt,Und: Was ist denn der Sinn des Geräts?
Vermute es ist eben das was ein ARPer für Synth ist - eine Spielhilfe, ist doch legitim - und dazu noch andere Dinge, weil es geht.Nö. Ich kann nicht mal im Ansatz Gitarre spielen. Aber ein Kumpel von mir spielt das mit Links, was die da fabrizieren.
Und: Was ist denn der Sinn des Geräts?
Es könnte sein, dass ständiges „Forum ist uncool“ irgendwo auch Konzept ist, denn es ist immer so wie du es selbst formst. Wenn du andere nicht erstmal „magst“, dann ist es gut ohne Volks-Beschimpfung ein Argument zu beschreiben, dann wäre es eine Bereicherung.Das ist eines der Probleme in diesem Forum: Das eigentliche Thema/Produkt wird oft ignoriert, stattdessen werden Präsentationsaspekte diskutiert. Und das setzt dann halt erstmal den "Ton" des Threads bzw. gibt ne völlig falsche Richtung vor - in diesem Beispiel "Metal" was halt völlig irrelevant ist.
Das Teil wurde auf der letzten NAMM vorgestellt [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.