[Sequencing] Novation Drumstation

Z

Zeitproblem

.
Soo, ich habe Heute meine Drumstation v2 bekommen. Soweit so gut. Nun möchte ich das Gerät mit meiner Electribe 2 Anspielen. Bei der Ganzen sache kommen bei mir jedoch ein par Probleme auf.

Es ist nicht möglich auf Midikanal 1 BD, Midikanal 2 SD ... Midikanal 5 Hihat anzuspielen? oder geht das doch? bis jetzt bekomme ich die Einzelnen Parts nur über unterschiedliche Noten getriggert. Hierbei jetzt jedoch das Problem, dass Sich Noten auf der gleichen Position überlagern und dann nicht mehr beide Instrumente gespielt werden. Wie kann ich das umgehen?

Dann habe ich das Problem, dass ich wenn ich ein Instrument auswähle bzw. anspiele (über Notenwert), kann es sein, dass ich an den Reglern drehen kann was ich will, es passiert einfach nichts am Ton. woran liegt das? bzw. was muss ich ändern?
 
Das hast du ganz richtig bemerkt:
EIN MIDI-Kanal, die Sounds liegen auf unterschiedlichen Notenwerten. Da kann man auch nix machen, außer für jeden Sound eine eigene DS hinstellen.
Ich hatte die Electribe noch nie unter den Fingern; der natürliche Freund der DS jenseits einer DAW ist z.B. der Beatstep Pro.
Monophone Sequencer bringen gar nix.....

:nihao:
 
Ok sehr gut, dann probiere ich gar nicht erst weiter da was mit midikanälen an der DS einzustellen. Durch meine Miditemp MP44 kann ich zum glück mehrere Midikanäle der Electribe auf Midikanal 1 für die DS mergen.

Jetzt jedoch zum nächsten Problem, wenn ich die Kick laufen habe und dann eine snare einprogrammiere überlagern die sich komisch und es kommt nichts gutes dabei raus. es klingt als ob die sich irgendwie wegschneiten.

l
 
und kann es sein, dass die notenliste die im manual angegeben ist, nicht ganz korrekt ist? es spielt oftmals andere sounds ab.
 
Zeitproblem schrieb:
Ok sehr gut, dann probiere ich gar nicht erst weiter da was mit midikanälen an der DS einzustellen. Durch meine Miditemp MP44 kann ich zum glück mehrere Midikanäle der Electribe auf Midikanal 1 für die DS mergen. l
Yep, das ist natürlich eine Möglichkeit; wusste nicht, dass du auch MidiTemp-User bist (möchte meine MP88 auch nicht missen).
Zeitproblem schrieb:
Jetzt jedoch zum nächsten Problem, wenn ich die Kick laufen habe und dann eine snare einprogrammiere überlagern die sich komisch und es kommt nichts gutes dabei raus. es klingt als ob die sich irgendwie wegschneiten.
l
Über den Stereoausgang oder auch bei den Einzelausgängen?
Bei mir gibts da keine Auffälligkeiten.
Zeitproblem schrieb:
und kann es sein, dass die notenliste die im manual angegeben ist, nicht ganz korrekt ist? es spielt oftmals andere sounds ab.
Keine Ahnung, müsste im Manual nachschauen. Ist aber letztendlich egal; soviele Sounds sinds ja nicht.
 
Ja, ein leben ohne miditemp kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Das wegschneiden passiert sowohl im stero kanal als auch bei den einzelouts.

Ich glaube es liegt am mergen der unterschiedlichen midikanäle auf einen. Wenn ich im Stepeditor der ES2 auf einem kanal mehrere Noten ansoiele funktioniert alles. Da muss irgendwas beim mergen falsch laufen. Hoffe ich finde noch einen Workarround.
 
Zeitproblem schrieb:
Ich glaube es liegt am mergen der unterschiedlichen midikanäle auf einen. Wenn ich im Stepeditor der ES2 auf einem kanal mehrere Noten ansoiele funktioniert alles. Da muss irgendwas beim mergen falsch laufen. Hoffe ich finde noch einen Workarround.
Klingt so, als ob die eine MIDI-Note die andere abschneidet.
Bei den Tausenden Möglichkeiten der MidiTemp wird sich der Fehler wohl am ehesten dort beheben lassen.
Es gibt hier doch einen absoluten MidiTemp-Guru im Forum; vielleicht solltest du da mal 'nen separaten Thread starten....
 
Joar den hatte ich schon gefragt, da ich von ihm meine ja auch habe :selfhammer:

Aber der fvehler lag bei der electribe. Die einzelnen parts waren im 'scale-mode' sprich die noten wurden alle in die eingestellte skala gedrückt. Konnte jetzt behoben werden und alles funktioniert wie es soll :phat:

Bloß mit den kicks bin ich noch nicht ganz zufrieden ... das ist aber eine andere geschichte.
 
Zeitproblem schrieb:
Bloß mit den kicks bin ich noch nicht ganz zufrieden ... das ist aber eine andere geschichte.
Gönn dir 'ne Jomox MBase, dann wirst du wohl auch glücklich werden :D
 


News

Zurück
Oben