
RetroSound
*****
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Technisch richtig heißt noch lange nicht klanglich richtig.... weißt du aber schonAlso macht man es richtig.
Ansonsten hat der Prophet VS viel Charakter und vor allem eines: Balls.
Das ist doch ganz einfach. Man kann es heute besser machen. Speicher ist kein Thema mehr. 24-Bit Wandler sind gut und günstig und DSP-Power gibt es an jeder Tankstelle. Also macht man es richtig.
Ich weiss von nichts gar nichts. Ansonsten will man doch einen unverfälschten Klang. Schau Dir die Interviews mit den Heroen an. Keiner mag das Alte wiederholen und die Artefakte von damals sind tendentiell böse. Sogar die User, die von Plugins auf Model D von B umsteigen, wollen dort knallhart die Präzision eines VSTs.Technisch richtig heißt noch lange nicht klanglich richtig.... weißt du aber schon
Sagte nicht Brian Eno, dass die Artefakte einer Generation zur Ästhetik der folgenden Generation würden?Keiner mag das Alte wiederholen und die Artefakte von damals sind tendentiell böse.
Meine Ohren hören mittlerweile schon wie durch ein 12 dB/O SEM Filter. Da klingt selbst ein Casio warm wie ne Wolldecke.
Ich hoffe, es kommt nicht noch Massebrummen dazu.
Da ist was dran. Als ich vor paar Jahren mit Augenentzündung und verschleiertem Blick durch die Stadt zum Augenarzt musste waren plötzlich alle Frauen schön![]()
Dave hatte sich damals einen PPG Wave gekauft um zu sehen, wie Wolfgang Palm das mit den Wavetables gemacht hatte.