Sequential Prophet VS

Die Kiste hat auch gefühlt einen großen Sweetspot. Sehr viel wohlklingendes kommt hier raus, fast so wie beim Minimoog.
Der VS ist ein einziger Sweetspot. Ich würds beschreiben als das Ergebniss einer wilden Nacht eines ppg mit einem P5 ;-)

Wie sind denn die Gebrauchtpreise so im Moment - also realistischer weise.
 
Keine Ahnung. Der Markt ist wie leergefegt. Man sieht den VS seit Jahren kaum in den Gebrauchtmärkten.

Um die 3K würde ich schätzen. Aber das ist rein spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen überhaupt nicht hergeben. Nicht mal für 6K :D

Was will man auch mit der Kohle? Klingt nicht. Schmeckt nicht. Sieht auch nicht toll aus. Verliert immer weiter an Wert. Im Gegensatz zu den alten Schätzchen. Die werden immer teurer.
 
Wir sollten sowas wie einen VS Owners Club gründen. Ich steh total auf so elitäre veranstaltungen :selfhammer:
 
„ich habe den VS jetzt 23 Jahre“….

Undich habe meinen seit ca. 23 Jahren nicht mehr und ärgere mich! ;-)

Zufällig in Hamburg gekauft????
 
Ist schon was Besonderes, wenn man den Entwickler mal persönlich treffen konnte.
Leider viel zu früh gegangen.

Schöne Track/Atmosphäre und netter Synth. Ich denke er hätte sich auch darüber gefreut. 👍
 
Dem kann ich nur beipflichten. Die Stimmung vom Track gefällt mir sehr gut und ich empfinde sie als sehr angemessen.
 
Danke Jungs. 🙌
Ich kann nur sagen. Er war ein unheimlich netter und angenehmer Mensch ohne irgendwelche Starallüren. Ich erinnere mich sehr gern daran zurück.
Auch wenn man weiß, dass wir alle irgendwann diesen Weg gehen müssen, so ist doch zu früh. Mein Vater ist auch Baujahr 1950 aber man kann nichts beeinflussen. Alles kommt so wie es kommt. ✨
 
Ja so wars. Ich war damals eher auf der Jagd nach einer neuen 303... Allerdings hatte ich in meinem Zimmer auch echt keinen Platz mehr. LOL.
 
Da ärgere ich mich noch heute schwarz drüber den VS verkauft zu haben (auch so Mitte 90), noch dazu aus heutiger Sicht zu einem absoluten Witzpreis... (unter 2000 DM).
 
Es geht vielen so. Man erkennt das Potenzial eines Synthesizers (oder auch anderer Dinge) oft erst viel später.
Das stimmt! Und beim VS gibt es wohl auch nichts Vergleichbares. Ich hab hier zwar so einen TG33 mit Vectorstick, aber so knackigen Sound wie der VS
kann der nicht. So ein Joystick ist echt Super um Dynamik ins Spiel zu bringen.
 
Der VS hat eine ganz eigene Klangästhetik. Anders als ein PPG, anders als andere Hybride. Wenn man etwas tiefer in die Vector Synthese einsteigt, dann sind Klänge möglich, die man so noch nicht gehört hat. Man kann auch Wellenformen selbst erstellen und vieles mehr.
Ein wundervolles Gerät. Leider mit schlechter Hardware (Chassis, Taster). Aber mein VS hat noch nie Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wünscht man sich doch, Sequential würden das Evolver-Konzept nochmal aus der Schublade holen und mit allem was sie in den letzten 15 Jahren an Know-How und Ressourcen aufgebaut haben einen Evolver Rev2 bauen, mit noch etwas mehr VS unter der Haube als der erste.
 
Tolle Vorführung, gefällt mir sehr gut!

Jetzt muss ich aber mal nachfragen warum du in deinem Videos die Geräte sehr oft auf dem Boden stehen hast, mir tut beim Zuschauen schon alles weh? Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Soll keine Kritik sein, mich stört es auch nicht, reine Neugier meinerseits.
 
Tolle Vorführung, gefällt mir sehr gut!

Jetzt muss ich aber mal nachfragen warum du in deinem Videos die Geräte sehr oft auf dem Boden stehen hast, mir tut beim Zuschauen schon alles weh? Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Soll keine Kritik sein, mich stört es auch nicht, reine Neugier meinerseits.

Vielen Dank.
Warum ich sie auf dem Boden spiele?
Weil es unheimlich entspannend für mich ist. Es hat einen meditativen Charakter. So kommen mir immer die spontanen Ideen.
Du bist nicht der Erste, der mich das fragt. ;-) Aber genau das ist der Grund. Alles entsteht immer aus der Situation heraus, ohne Plan. Und alles ist innerhalb von einer Stunde im Kasten. Sonst kommt es in den Papierkorb.
 
Da wünscht man sich doch, Sequential würden das Evolver-Konzept nochmal aus der Schublade holen und mit allem was sie in den letzten 15 Jahren an Know-How und Ressourcen aufgebaut haben einen Evolver Rev2 bauen, mit noch etwas mehr VS unter der Haube als der erste.
Da man heutzutage alles "richtig" machen würde ist anzunehmen dass das niemals so klingen wird wie das Original. Allen die hier ihrem VS hinterhertrauern sei zum Trost gesagt, mir sind Personen persönlich bekannt die 2x einen VS verkauft haben. Ihr seid also nicht die allerdümmsten ;-)

Davon abgesehen, ich habe bisher niemanden gefunden der auch nur ein schlechtes Wort über Dave Smith verlieren wollte. Mehr kann man wohl in einem Leben nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben