Sequenz aus Liaisons Dangereuses - Los ninos del parque

2. Ich glaube, die Drums sind ein paar Millisekunden nach hinten gezogen. Falls das tatsächlich nur eine Sequenz ist vielleicht über längere Attack-Zeiten? Dadurch geht dann die Bass Sequenz so unruhig nach vorne.
Das glaube ich auch, die Drums schleppen etwas. Vieleicht haben die manuell minimal an der decay time rhythmisch gedreht.
 
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hab ich das mit dem MS-20 Plugin von Korg nochmal neu gebaut. ;-) Nicht perfekt, aber ganz okay glaub ich.
Ich teile das mal direkt hier, dann haben alle was davon die es interessiert.

Anhang anzeigen 169846
Anhang anzeigen 169847

Das Preset für den MS20 und die Midi Datei siehe unten.
Saugeil Tom.
Kommt dem Original wirklich sehr nah ran.
Danke für deine Mühe und das bereit stellen. ♥
 
Haha, richtig geil, ich erinnere mich gerade daran, wie ich die Version von "Plastic Voice" das erste mal auf Sunshine Live gehört habe.
Am Anfang dachte ich, da hätte sich ein Piratensender in unserem Kaff verirrt.

Aber: Was ist denn da jetzt am Ende rausgekommen?

Für mich hört es sich auf den ersten Durchgang so an, als hätte das Original einfach ein bischen Swing, also ihr wisst schon, jede zweite 16tel einen Tick nach hinten geschoben.
 
Hallo Tom und Hallo zusammen.
Ich habe mal ein wenig probiert und mich mal versucht ein wenig in die Arbeitsweise von Conny rein zu versuchen. Ich will mich um Gottes Willen gar nicht messen. Wäre auch UNMÖGLICH.
Aber auf der Basis von Tom Dateien, habe ich mal folgendes gemacht.
Ich habe die Bassline getrennt. So wie auch hier schon mehrfach spekuliert. Also quasi die untere Bassline die die 16tel spielt und die obere die quasi das Hauptriff darstellt. Basierend auf Toms fxp Datei, habe ich aber folgendes gemacht. Die untere Linie war eine Instanz, von der ich die Release Zeit ein wenig gekürzt habe. Und von dem Hauptriff (obere line) noch ne Instanz den Release ein bisschen verlängert. So und dann die dritte Spur. Die komplette Bassline nicht getrennt, mit dem selben fxp Patch für den Ms-20 nochmal gesetzt, aber diesmal mit einem Bassamp vom Presonus Ampire (für den Dirt). Die Drums habe ich so ca. 15ms nach vorne gezogen. (fürs stolpern) Drums und Bass natürlich auf Gruppen und Komprimiert. Auf der Summe ist dann noch ein wenig Vintage Warmer 2
Es ist weiss Gott nicht perfekt. (Wie auch :) ) Und war nur mal so ein Schnellschuss aus der Hüfte. Könnte aber zeigen wohin die Reise damals ging.
cu
♥♥
 

Anhänge

  • Los_Ninos_Test1.wav
    5,7 MB
Hallo Tom und Hallo zusammen.
Ich habe mal ein wenig probiert und mich mal versucht ein wenig in die Arbeitsweise von Conny rein zu versuchen. Ich will mich um Gottes Willen gar nicht messen. Wäre auch UNMÖGLICH.
Aber auf der Basis von Tom Dateien, habe ich mal folgendes gemacht.
Ich habe die Bassline getrennt. So wie auch hier schon mehrfach spekuliert. Also quasi die untere Bassline die die 16tel spielt und die obere die quasi das Hauptriff darstellt. Basierend auf Toms fxp Datei, habe ich aber folgendes gemacht. Die untere Linie war eine Instanz, von der ich die Release Zeit ein wenig gekürzt habe. Und von dem Hauptriff (obere line) noch ne Instanz den Release ein bisschen verlängert. So und dann die dritte Spur. Die komplette Bassline nicht getrennt, mit dem selben fxp Patch für den Ms-20 nochmal gesetzt, aber diesmal mit einem Bassamp vom Presonus Ampire (für den Dirt). Die Drums habe ich so ca. 15ms nach vorne gezogen. (fürs stolpern) Drums und Bass natürlich auf Gruppen und Komprimiert. Auf der Summe ist dann noch ein wenig Vintage Warmer 2
Es ist weiss Gott nicht perfekt. (Wie auch :) ) Und war nur mal so ein Schnellschuss aus der Hüfte. Könnte aber zeigen wohin die Reise damals ging.
cu
♥♥
Klingt doch super 👍
Den Ansatz mit getrennter Bassline hatte ich damals auch probiert, das klang dann so
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir fehlt der Pulsbreiten-Einstellung - also das "nagelige" leicht "hohle" was du bekommst, wenn die PW unsymmetrisch ist.
Technisch gesehen übrigens mehr Obertöne.

Anhang anzeigen 204380 <----- *this
Falscher Empfänger.
Zudem ich bereits schrieb, dass es ein Schnellschuss sei und nicht perfekt ist. Zudem ich am Grundsound ausser an der ENV nichts verändert habe. Die Daten hat Tom zur Verfügung gestellt. Es steht dir frei es selbst zu versuchen. 🧐🧐🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Vermutung ist, dass es zwei SQ10 sind, die zwei MS20 ansteuern, welche wiederum unterschiedliche Decayzeiten eingestellt haben
Würde das mit unterschiedlich langen Gate Zeiten nicht auch ohne einen zweiten Sequencer/Synth funktionieren? Also die tiefen Töne haben ein kürzer eingestelltes Gate am Sequencer? Jedenfalls würde ich es so machen.
 
Ja, klar, aber das geht mit den im Original verwendeten Synths nicht. Dazu bräuchte man ja ein VC-ADSR.
 


News

Zurück
Oben