SERGE Paperface - Official 50th Anniversary Edition

Serge4Ever

Tech Buddy at Serge/R*S
Introducing the redesign of Serge's legendary paper face modular series from 1972/1973. Keeping the original circuits while adding some refinements and improvements - designed by Serge himself, 50 years after he started. Like temperature-compensated 1V/Octave inputs on the VCOs. Pulse width modulation. A new metronomic clock. Balanced output.

"Designing the first generation of Serge modules in '72-'73 was a stab in the dark. Today, the redesign of these modules is like opening a door to a new universe. VCOs that track. Dual programmers featuring built-in sequencing and a metronomic clock. Silver on enamel panels, yet keeping to the spirit and patch-programmability of the original paperface panels. Glad to announce the first of several 50th anniversary Serge panels !"
(Serge Tcherepnin)


https://serge-modular.com/paperface

 
Da bin ich mal auf das loopop-Video gespannt. Der sieht echt knurke aus und klingt auch so. Aber der Preis! Auch wenn er vermutlich gerechtfertigt ist.
 
2100 pro Panel plus das Boat.
Jedes Panel inklusive Boot 2100 EUR ohne MwSt.
Externe PSU und ggF. Holzseitenteile oder Rackwinkel kommen halt noch dazu.

Wenn man die Preise mit denen eines ähnlichen zur Zeit erhältlichen Systems vergleicht, das längst nicht diese Featuredichte, Performance und Qualität erreicht, braucht sich diese offizielle Edition nicht zu verstecken, denke ich.
 
Wenn man die Preise mit denen eines ähnlichen zur Zeit erhältlichen Systems vergleicht, das längst nicht diese Featuredichte, Performance und Qualität erreicht, braucht sich diese offizielle Edition nicht zu verstecken, denke ich.
Keinen Zweifel. Serge Module sind funktionstechnisch extrem dicht gepackt und sehr flexibel einsetzbar. Ich hab mir bei einem lieben Forenkollegen ein paarmal sein recht umfangreiches Serge System vorführen lassen dürfen. Der Sound ist geil...aber ich hab jedesmal einen Knoten im Gehirn bekommen was man womit alles wie patchen konnte.
 
Ich bin schon ein wenig angefixt, muss ich sagen. Super Zusammenstellung. Ist aber auch ne große Investition (2/3 Panels, Strom, ausreichend Bananas).
Werden die Paperface-Panels wohl als einmaliger Jubiläums-Run produziert oder ist das ganze langfristig angelegt? Hat man da Chancen in nem Jahr oder so noch ein weiteres Panel zu ergattern?
 
Ich bin schon ein wenig angefixt, muss ich sagen. Super Zusammenstellung. Ist aber auch ne große Investition (2/3 Panels, Strom, ausreichend Bananas).
Werden die Paperface-Panels wohl als einmaliger Jubiläums-Run produziert oder ist das ganze langfristig angelegt? Hat man da Chancen in nem Jahr oder so noch ein weiteres Panel zu ergattern?
Erscheint jetzt zum Jubiläum, wird es aber natürlich weiterhin geben. Wir produzieren solange Nachfrage da ist und soweit es die Teilekrise erlaubt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben