Setup ohne PC

Da ich mir viele Gedanken über die Verkabelung meiner Anlage gemacht habe und das Thema hier öfter auftaucht habe ich mal kurz eine Skizze dazu angefertigt .

Ich benutze diverse kleine Synthesizer, zentral angesteuert über einen alten YAMAHA Midi Sequenzer ( davon haben wir 8 verschiedene in Gebrauch, einige als Reserve doppelt ) . Midi läuft nur in einer Richtung und wird per Splitter auf die Empfänger verteilt , da muss man lediglich bei jedem einmal den Empfangskanal einstellen .

Zusätzlich Gesang über ein Helicon Voice Live 3 , Gitarre und Bass über diverse Multi FX ( BOSS, YAMAHA, ZOOM oder Line 6 Helix ) .

Damit ich die Synthesizer einzeln und nacheinander recorden kann, nehme ich auf den TASCAM DP32 einen Timecode auf der dann über einen Converter per Midi das Tempo an den Sequenzer gibt .

Midi ist Grün , Audio in Rot markiert .

Effekte lassen sich an diversen Stellen beliebig einschleifen .

IMG_20231213_220001.jpg
 


News

Zurück
Oben