Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

SH-5

Bernie schrieb:
Da ruft man nach einem halben Jahr bei seinem Techniker an und bekommt was von schwieriger Ersatzteilbeschaffung erzählt und bei diesem Gespräch fällt mindestens 10 mal das Wort "problematisch" abwechselnd mit "sehr teuer" und "ich habe da spezielle Connections aber das dauert", weil "extrem selten" und "schwer zu beschaffen". Nach einem weiteren Jahr und unzähligen Vertröstungen hat man die Faxen dicke und macht einen unangekündigten Überraschungsbesuch. Da steht das gute Stück dann immer noch genau so da, wie man es damals abgestellt hatte, außer mit mehr Staub oben drauf. Da wurde nichts aufgeschraubt, nichts geprüft, keine Fehler lokalisiert und es wurden keine Teil nachbestellt. Das ist mir bei verschiedenen Technikern mehrfach passiert und ich hab die Schnauze echt gestrichen voll.

Kommt besagter Techniker bei dir aus dem Frankfurter Großraum?

die klassischen älteren haben halt viel Zeug, aber es gibt immer auch mehr/andere Welten.

jammern ist out.

micromoog schrieb:
Kommt besagter Techniker bei dir aus dem Frankfurter Großraum?
Es gab mehrere Kandidaten, den du meinst, der gehörte auch dazu.
Bisher habe ich nur mit Lintronics wirklich sehr gute Erfahrungen, er ist allerdings auf Minimoog, Memorymoog und Voyager spezialisiert.

Jörg schrieb:
Analogia.pl verkauft Vintage Gear, und das impliziert dass viel von dem Kram den man da kauft in mehr oder weniger kurzer Zeit kaputt geht. Geht gar nicht anders.
Verglichen mit RL und anderen sind die Preise ok, und Maciek ist total kulant bei Problemen.
Also bewahrt man die Verpackung, in der er verschickt hat, auf, und muss schlimmstenfalls ein paar Mal zur Post.
Klar ist das nervig, aber Vintage ist halt nix für Warmduscher (wie mich).
Noch was, wenn ein Problem auftaucht, kann man eigentlich sicher sein, dass er es in den Griff kriegt. Das würde ich nicht bei jedem so unterschreiben.
Also was mich angeht eine klare Empfehlung für Analogia.pl!

Sehe ich zu 100% genau so. Für Vintage-Zeugs leg ich dann bei Analogia auch gerne mal die Extra-Schippe drauf :supi:

Wo würdet ihr so einen in optisch gutem und technisch einwandfreiem Zustand einschätzen?
3500 Euro?
Und sind die Preise eher am fallen, konstant oder weiter am steigen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie scheinen die letzten Jahre relativ konstant bei um die 3.500 bis 4.000 Euro geblieben zu sein, aber was weiß ich?

Ich frage mal den Kaffeesatz und die Voodoopriesterin die Straße runter.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sunwave
ist das noch immer so? ich würde das gern mal anfragen…
Gibts es hier jemanden, der mir das geben würde? 4-5k€?

realistisch?

Wenn ich das hätte, würde ich. €3,5 bis €4k.

Habe ich aber nicht, und den Platz erst recht nicht.

Was schade ist.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
dh - das ist noch realistisch - könnt mir das vorstellen - wenn es jemanden gibt, der das "liest"…
ich liebe den aber trotzdem. Beim 100m hab ich noch mehr Schwierigkeiten, mich wirklich zu trennen, mit dem verbinde ich so viel Positiv-Strahlung aus dem unterem Bauch oder so.

Bei dem wüsste ich auch den Preis nicht, 3-4k€ aber wohl auch, für so nen 5er Cab.

Ja, es nicht immer leicht zu trennen, es gibt auch ähnliche Angebote im Netz aber mit salzigen Liefer & Zollkosten dazu.

Falls vielleicht jemand die Bedienungsanleitung auf Französisch sucht, einfach hier entlang…
👉Roland SH-5
👉Roland SH-7

News

Zurück
Oben