sh101 und mcv4. 2 probleme...

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von der_trickser, 3. März 2006.

  1. habe mir gestern nun ein mcv4 gekaut. es funktioniert auch prima mit meinem laptop, nur es gibt 2 problemchen:

    a) noten die auf der startzeit des gespielten bereichs liegen werden nicht gespielt*. kann aber auch am mackie tracktion liegen...

    b) klappergerräusche:

    ich mache gerne ab und zu ne bassdrum mit dem sh101 nur mahct er nach dem ton noch ein klappern. könnte es einfach ein "ausschaltknacksen" der gate spannnung sein? hört sich an wie ein ausschaltgeräusch von boxen. bei anderen sounds tritt dieses klappern nicht auf, nur bei diesen kurzen bassdrum impulsen...

    danek für die hilfe

    d_t


    *zur erklärung: wenn zum beispiel einen takt looped wird die note auf der 1 nie gespielt ...
     
  2. Kaneda

    Kaneda Tach

    Dieses Problem hatte ich mit Tracktion auch in Verbindung mit VSTi's. Der erste Schlag wird einfach nicht gespielt. Manchmal hilft es den Clip etwas zu verschieben.
     

Diese Seite empfehlen